ANZEIGE
ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #55 – Affiliate Marketing LTK-Special mit Jochen Krisch

Autor
Themen
wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher
In der neuen wieCommerce? Folge mit Kristina und Gast Jochen Krisch dreht sich alles um Affiliate Marketing und die Zukunft der Creator Economy. Kristina und Jochen werfen einen detaillierten Blick auf LTK, eine Affiliate Shopping Plattform, die insbesondere in den Bereichen Fashion und Interior einen enormen Hype erlebt.
Beitrag teilen

In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Gast Jochen Krisch dreht sich alles um Affiliate Marketing und die Zukunft der Creator Economy. Kristina und Jochen werfen einen detaillierten Blick auf LTK, eine Affiliate Shopping Plattform, die insbesondere in den Bereichen Fashion und Interior gerade einen enormen Hype erlebt. Obwohl die Plattform seit 2011 existiert, verzeichnet sie im Jahr 2023 ein beachtliches GMV (Gross Merchandise Volume) von über 4 Milliarden Dollar – und das, ohne groß im Rampenlicht zu stehen.

Die Episode ergründet, warum LTK aktuell so im Trend liegt und ob Plattformen wie diese bald als „Advanced Affiliate Plattformen“ die Social-Commerce-Landschaft dominieren könnten. Kristina und Jochen beleuchten die Frage, inwiefern Händler von diesen Plattformen abhängig sind und wie sie ihre Abhängigkeit reduzieren können. Außerdem diskutieren sie, ob LTK und ähnliche Plattformen langfristig eine tragfähige Lösung für den Creator-Commerce darstellen oder ob Social Media Plattformen wie TikTok und Instagram das Rennen machen werden.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • 00:00 – Einführung in das Thema Affiliate Marketing und die Creator Economy
  • 05:30 – Vorstellung von LTK und seiner Rolle im Affiliate Marketing
  • 12:45 – Warum LTK aktuell so populär ist und wie es sich von anderen Plattformen abhebt
  • 20:10 – Diskussion: Werden Advanced Affiliate Plattformen die Zukunft des Social Commerce dominieren?
  • 28:00 – Tipps für Händler, um die Abhängigkeit von Plattformen wie LTK zu reduzieren
  • 35:20 – Ausblick: LTK vs. Social Media Plattformen – Wer gewinnt im Creator-Commerce?
→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.