ANZEIGE
ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #56 – MYT & YNAP, Shein, Zalando & About You, TikTok Shop uvm.

Autor
Themen
wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher
In der neuen Folge beleuchten Kristina und Max u.a. MyTheresas strategische Übernahme von Yoox Net-a-Porter und SHEINs Dominanz gegenüber ASOS und Boohoo im britischen Markt. Mit Vinted, TikTok Shop, Zalando und AboutYou gibts noch viele weitere spannendes News der letzten Tage zum reinhören.
Beitrag teilen

In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher stehen wieder die spannendes News der letzten Tage im Fokus. Im Mittelpunkt stehen hierbei MyTheresas Übernahme von Yoox Net-a-Porter, die jüngste Ankündigung von SHEIN, ASOS und Boohoo im britischen Markt überholt zu haben, und die spannende Entwicklung von Vinted, das nun erstmals profitabel ist.

Ein weiterer Fokus liegt auf TikTok Shops, die auch 2024 weiterhin wachsen und den Markt mit neuen Features wie „GMV Max“, dem Pendant zu Googles „Performance Max“, aufmischen. Neue Zahlen und Statistiken zum eCommerce zeigen zudem, dass der deutsche Markt auf Erholungskurs ist. Zalando und AboutYou haben ihre Prognosen angepasst, was interessante Einblicke in die aktuelle Marktlage gibt. PayPal wagt sich mit einem neuen Werbegeschäft in den Markt und YouTube Shorts erhöht die Content-Länge, um weiterhin im Wettbewerb mithalten zu können.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (04:45) MyTheresa übernimmt Yoox Net-a-Porter
  • (09:35) SHEIN überholt ASOS & Boohoo in den UK
  • (13:27) eBay schafft Verkaufsgebühren in UK ab
  • (17:01) Vinted ist nun profitabel
  • (19:12) TikTok Shops – Zahlen, Fakten, Stats 2024
  • (37:15) TikTok launcht „Performance Max“ Äquivalent „GMV Max“
  • (39:42) Deutscher eCommerce erholt sich weiter – Neue BEVH Zahlen
  • (42:19) Zalando & AboutYou veröffentlichen Zahlen & passen Prognosen an
  • (45:17) PayPal launcht Werbegeschäft
  • (46:05) TikTok Shops feiert $1.5 Mio. Livestream
  • (46:55) YouTube Shorts erhöht Content-Länge auf 3 Minuten
→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.