ANZEIGE
ANZEIGE

Amazon meldet „record-breaking“ Prime Day 2024 – noch ohne konkrete Zahlen

Autor
Themen
Record-breaking Amazon Prime Day 2024
Foto: Amazon
Amazon verkündete, dass der Prime Day 2024 der erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens war, mit Rekordverkäufen und einer höheren Anzahl verkaufter Artikel als je zuvor. Millionen neuer Prime-Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um von den niedrigen Preisen zu profitieren.
Beitrag teilen

Amazon hat heute bekannt gegeben, dass der Prime Day 2024 der erfolgreichste Prime Day in der Geschichte des Unternehmens war. Während des 48-stündigen Shopping-Events konnten Prime-Mitglieder weltweit Milliarden an Einsparungen bei Angeboten in über 35 Kategorien erzielen. Die Verkaufszahlen übertrafen alle vorherigen Prime Day-Veranstaltungen und es wurden mehr Artikel verkauft als je zuvor.

Trotz zahlreicher Konkurrenz-Events zum Prime Day von Walmart, TikTok, Temu und weiteren, zeigt sich Amazon in einem Blog-Beitrag sehr zufrieden: Prime Day 2024 war ein großer Erfolg, dank der Millionen von Prime-Mitgliedern weltweit, die fantastische Angebote suchten, und unseren geschätzten Mitarbeitern, Lieferpartnern und Verkäufern, die dieses Event möglich gemacht haben,“ sagte Doug Herrington, CEO der weltweiten Amazon Stores. „Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern zu helfen, Geld zu sparen. Prime Day ist die ultimative Feier der Einsparungen, Auswahl und Bequemlichkeit, die Prime bietet.“

Neben Produktangeboten nutzten Mitglieder auch Rabatte auf Amazon-Geräte, Abonnements für Amazon Music Unlimited, Kindle Unlimited, Audible sowie Lebensmittel-Lieferungen von Amazon Fresh, Whole Foods Market und Grubhub+. In den USA entschieden sich Prime-Mitglieder bei Millionen von Bestellungen für eine gebündelte Lieferung, wodurch schätzungsweise 10 Millionen Fahrten eingespart wurden, was zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen führte. Zudem halt Rufus, Amazons neuer in den USA verfügbarer KI-Einkaufsassistent, Millionen von Kunden, das umfangreiche Sortiment schnell und einfach zu durchsuchen.

Konkrete Zahlen hat Amazon in seinem Blog-Beitrag bisher nicht genannt. Laut Adobe Analytics sollte der Prime Day 2024 jedoch in der Tat einen Rekordumsatz von rund 14 Milliarden US-Dollar alleine im US-amerikanischen Onlinehandel erzielt haben – was einem Wachstum von über 10 % im Vergleich zum Vorjahr-Event entsprechen würde. Die Daten von Adobe basieren auf der Analyse von über einer Billion Besuchen auf US-Retail-Websites, 100 Millionen SKUs und 18 Produktkategorien. Adobe Analytics ist Teil der Adobe Experience Cloud und wird von über 85 % der Top-100-Internet-Einzelhändler in den USA genutzt.

Am ersten Tag des Prime Day Events (16. Juli) erwartete Adobe einen Online-Umsatz von 7,1 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 11,3 % im Jahresvergleich entspricht. Am zweiten Tag (17. Juli) sollten 6,9 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden, ein Plus von 9,2 % im Vergleich zum Vorjahr.

Es bleibt nun einen Tag nach dem Prime Day abzuwarten, ob Amazon konkretere und offizielle Zahlen meldet Auch für Deutschland, nach USA der zweitgrößte Markt für Amazon, sollte ein entsprechendes Wachstum stattgefunden haben.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.