ANZEIGE
Lieferkurier von JD Logistics
Foto: JDL / JD Logistics

JD Logistics: Expansion auf 80 Länder mit globalem Liefernetzwerk

Lesezeit ca. 1 Minute

JD Logistics plant eine Verdopplung seiner internationalen Lagerkapazitäten bis 2025. Das Unternehmen strebt eine erweiterte Präsenz in 80 Ländern und eine 24-Stunden-Lieferung in Europa und den USA an.

Lesezeit ca. 1 Minute

JD Logistics, die Logistiksparte von JD.com, plant eine erhebliche Expansion seiner internationalen Lagerkapazitäten. Bis Ende 2025 will das Unternehmen seine Lagerflächen im Ausland verdoppeln. Diese Erweiterung ist Teil einer umfassenderen Strategie, die darauf abzielt, den steigenden Bedarf an grenzüberschreitenden Logistiklösungen zu bedienen.

Der Ausbau umfasst eine Erweiterung der Netzwerke für Zolllager und Direktversandzentren. Darüber hinaus plant JD Logistics, bis Ende 2023 seinen internationalen Expressversand von China aus auf rund 80 Länder und Regionen auszuweiten. Zielmärkte sind insbesondere die USA und Europa, wo das Unternehmen eine 24-Stunden-Lieferung ermöglichen möchte.

Aktuell betreibt JD Logistics weltweit fast 100 Zolllager, Direktversandzentren und Lagerhäuser, die sich auf Schlüsselmärkte wie die USA, Deutschland, die Niederlande und Australien verteilen. Diese Einrichtungen unterstützen sowohl internationale als auch chinesische Kunden, die ihre Marken global etablieren möchten.

Mit dem Ausbau will JD Logistics seine internationalen Luftfrachtverbindungen verstärken, um die logistischen Verbindungen nach Malaysia, Südkorea, Vietnam, in die USA und nach Europa zu verbessern. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Aufbau selbstbetriebener Transport- und Zustellkapazitäten im Ausland.

Zudem bietet JD Logistics internationale Expressdienste mit maßgeschneiderten Lösungen für Händler und Verbraucher an. Diese Dienstleistungen sollen pünktlich zur bevorstehenden Single’s-Day-Shopping-Saison auf weitere asiatische Länder wie Japan und Südkorea ausgeweitet werden. Geplant ist, die Dienste auf insgesamt 80 Länder und Regionen auszuweiten, um den wachsenden globalen Anforderungen gerecht zu werden.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, E-Commerce, Logistik, Marktplätze

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.