ANZEIGE

Google Gemini: Eigene KI-Gems und verbessertes Imagen 3

Autor
Themen
Logo von Google's Gemini
Foto: Google
Google's Gemini erweitert sein Angebot: Advanced-Nutzer können nun ähnlich den CustomGPTs eigene KI-Gems erstellen und mit dem verbesserten Imagen 3 Modell hochwertige Bilder generieren.
Beitrag teilen

Im Wettbewerb mit OpenAI und anderen Anbietern generativer KI-Tools spendiert Google seinem KI-Assistent Gemini zwei interessante Neuerungen, wie das Unternehmen in einem Beitrag im Google Blog mitteilt. Neben einer verbesserten Bildgenerierung Imagen3 können Nutzer der Stufen Gemini Advanced, Business und Enterprise ab sofort individuelle KI-Gems, analog den CustomGPTs bei ChatGPT, erstellen. Diese Funktion ermöglicht es, eigene Experten für verschiedene Themen zu kreieren und diese nach individuellen Anforderungen zu gestalten. Nutzer können den Gems spezifische Anweisungen geben, ihnen Namen zuweisen und sie jederzeit für Aufgaben wie Projektplanung, Ideensammlung oder Texterstellung heranziehen.

Für den schnellen Einstieg stehen vorgefertigte Gems zur Verfügung, die in Bereichen wie Lernen, Karriereplanung, Schreiben und Programmierung unterstützen. Diese Funktion wird in den kommenden Tagen auf allen Geräten für Nutzer in über 150 Ländern ausgerollt.

Neben den Gems präsentiert Gemini das aktualisierte Bildgenerierungsmodell Imagen 3. Diese Version bietet fortschrittliche kreative Fähigkeiten und ermöglicht die Erstellung hochwertiger Bilder aus einfachen Textbeschreibungen. Imagen 3 unterstützt diverse Stile, darunter fotorealistische Landschaften und abstrakte Gemälde. Besonders hervorzuheben ist die verbesserte Fähigkeit zur Erstellung von Personenbildern, die jedoch nicht fotorealistisch und nur in einem frühen Zugang für bestimmte Nutzergruppen verfügbar sein werden.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.