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Mode-Offensive: JD.com will verstärkt in JD Fashion investieren

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JD.com Fashion Anzeige mit einem weiblichen Model
Foto: JD.com
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Zusammenfassung

JD.com will mehrere Millionen in JD Fashion investieren, um das Modeangebot zu erweitern und internationale sowie nationale Marken zu stärken. Die Initiative umfasst umfangreiche Marketingmaßnahmen und Partnerschaften mit Prominenten und Designern.
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JD.com, einer der größten E-Commerce-Giganten Chinas, hat mitgeteilt, inmitten im Wettbewerb mit SHEI und Co., sein Fashion-Business erheblich auszubauen. Mit einer angekündigten Investition von 1 Milliarde RMB (rund 130 Millionen Euro) soll JD Fashion als führende Plattform für stilvolle globale Mode etabliert werden. Diese Investition soll das Angebot an Modeprodukten erweitern und sowohl inländischen als auch internationalen Marken einen signifikanten Schub verleihen.

Im Rahmen dieser Initiative werden Tausende von Marken gleichzeitig neue Kollektionen auf der JD-Plattform präsentieren. Diese Produkteinführungen werden durch verstärkte Marketingmaßnahmen unterstützt und profitieren von Partnerschaften mit Prominenten, renommierten Designern und innovativen branchenübergreifenden Kooperationen. Ein zentrales Element dieser Bemühungen ist der Einsatz von JD’s „Little Magic Cube“-Kanal, einem innovativen Marketing-Tool, das die Markteinführung neuer Produkte beschleunigen soll. Durch die Nutzung des „Little Magic Cube“ und externer Marketingressourcen will JD den Marken helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Zusätzlich wird das Investitionsprogramm durch JD.com’s „10-Milliarden-Yuan-Rabatt“-Programm unterstützt, das den Kunden täglich die Möglichkeit bietet, bei Einkäufen ab 300 RMB einen Rabatt von 30 RMB zu erhalten.

In Zusammenarbeit mit Medienplattformen wie VOGUE, das bereits mit JD.com im Kontext des British Fashion Councel zusammenarbeitet, und Xiaohongshu (RED) wird JD Fashion am 6. September die kommenden Herbst- und Wintermodetrends vorstellen. Dies soll modebewussten Kunden eine vielfältige Auswahl an stilvollen Optionen und Inhalten bieten und deren Einkaufserlebnis bereichern.

Seit Anfang 2024 verzeichnet JD.com eigenen Aussagen nach einen Anstieg von 60 % im Bereich führender Mode- und Schuhmarken sowie einen Anstieg von 200 % bei Drittanbieter-Modehändlern. Über 100 Unterkategorien haben einen fünffachen Anstieg bei Neueinführungen verzeichnet. JD.com unterhält Partnerschaften mit führenden Modekonzernen wie Inditex, H&M und GAP und bietet eine Auswahl von über 90 % der weltweit bekanntesten Luxusmarken, darunter Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co., Bottega Veneta, Saint Laurent und viele mehr.

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