ANZEIGE
ANZEIGE

JD Logistics: Expansion auf 80 Länder mit globalem Liefernetzwerk

Autor
Themen
Lieferkurier von JD Logistics
Foto: JDL / JD Logistics
JD Logistics plant eine Verdopplung seiner internationalen Lagerkapazitäten bis 2025. Das Unternehmen strebt eine erweiterte Präsenz in 80 Ländern und eine 24-Stunden-Lieferung in Europa und den USA an.
Beitrag teilen

JD Logistics, die Logistiksparte von JD.com, plant eine erhebliche Expansion seiner internationalen Lagerkapazitäten. Bis Ende 2025 will das Unternehmen seine Lagerflächen im Ausland verdoppeln. Diese Erweiterung ist Teil einer umfassenderen Strategie, die darauf abzielt, den steigenden Bedarf an grenzüberschreitenden Logistiklösungen zu bedienen.

Der Ausbau umfasst eine Erweiterung der Netzwerke für Zolllager und Direktversandzentren. Darüber hinaus plant JD Logistics, bis Ende 2023 seinen internationalen Expressversand von China aus auf rund 80 Länder und Regionen auszuweiten. Zielmärkte sind insbesondere die USA und Europa, wo das Unternehmen eine 24-Stunden-Lieferung ermöglichen möchte.

Aktuell betreibt JD Logistics weltweit fast 100 Zolllager, Direktversandzentren und Lagerhäuser, die sich auf Schlüsselmärkte wie die USA, Deutschland, die Niederlande und Australien verteilen. Diese Einrichtungen unterstützen sowohl internationale als auch chinesische Kunden, die ihre Marken global etablieren möchten.

Mit dem Ausbau will JD Logistics seine internationalen Luftfrachtverbindungen verstärken, um die logistischen Verbindungen nach Malaysia, Südkorea, Vietnam, in die USA und nach Europa zu verbessern. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Aufbau selbstbetriebener Transport- und Zustellkapazitäten im Ausland.

Zudem bietet JD Logistics internationale Expressdienste mit maßgeschneiderten Lösungen für Händler und Verbraucher an. Diese Dienstleistungen sollen pünktlich zur bevorstehenden Single’s-Day-Shopping-Saison auf weitere asiatische Länder wie Japan und Südkorea ausgeweitet werden. Geplant ist, die Dienste auf insgesamt 80 Länder und Regionen auszuweiten, um den wachsenden globalen Anforderungen gerecht zu werden.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.