ANZEIGE

LEH: Neues Herkunftskennzeichen für deutsche Lebensmittel

Autor
Themen
Herkunftskennzeichen GUTES AUS DEUTSCHER LANDWIRTSCHAFT
Foto: Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) e. V.
Ein neues Herkunftskennzeichen namens "GUTES AUS DEUTSCHER LANDWIRTSCHAFT" wurde im Lebensmittelhandel eingeführt. Es gewährleistet, dass alle Produktions- und Verarbeitungsschritte in Deutschland erfolgt sind.
Beitrag teilen

Verbraucher in Deutschland können ab sofort im Lebensmittelhandel Produkte mit dem neuen Herkunftskennzeichen „GUTES AUS DEUTSCHER LANDWIRTSCHAFT“ finden. Dieses Zeichen wurde durch die Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) e. V. in Zusammenarbeit mit Akteuren aus Handel, Industrie und Landwirtschaft entwickelt. Es garantiert, dass sämtliche Produktions- und Verarbeitungsschritte der gekennzeichneten landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Deutschland stattgefunden haben. Ziel des neuen Kennzeichens ist es, den Verbrauchern eine Orientierungshilfe beim Einkauf zu bieten und gleichzeitig die Transparenz und Qualität der Produkte hervorzuheben.

Das Herkunftskennzeichen wird auf einer breiten Palette von Lebensmitteln zu finden sein, darunter frisches Schweine-, Rinder- und Geflügelfleisch, Eier, Obst, Gemüse, Kartoffeln sowie bestimmte Milchprodukte. Führende Handelsketten wie ALDI, EDEKA, Kaufland, Lidl, Netto Marken-Discount, REWE und PENNY haben bereits damit begonnen, das Zeichen schrittweise in ihren Filialen einzuführen.

Laut Björn Fromm, Vorsitzender der ZKHL e. V. und Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels e. V., markiert die Einführung dieses Zeichens einen wichtigen Schritt für den deutschen Lebensmittelmarkt. Immer mehr Verbraucher legen Wert auf die Herkunft ihrer Lebensmittel. Das neue Zeichen soll ihnen dabei helfen, bewusster einzukaufen und sicherzustellen, dass die Produkte aus deutscher Landwirtschaft stammen.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.