NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Auch TikTok startet US-Rabattaktion als Konkurrenz zum Amazon Prime Day

TikTok Deals for you Days am 09. Juli 2024
Foto: TikTok

Nachdem der Amazon Wettbewerber Walmart noch vor dem Amazon Prime Day seine große Rabattaktionen starten wird, bereitet sich nun auch TikTok darauf vor, Amazon im Juli herauszufordern. Das soziale Netzwerk kündigte am Donnerstag an, dass TikTok Shop in den USA ab dem 9. Juli die Verkaufsaktion „Deals For You Days“ starten wird.

Die Ankündigung folgt nur wenige Tage, nachdem Amazon bekannt gegeben hat, dass sein jährlicher Prime Day am 16. und 17. Juli stattfinden wird. Der Erfolg des Prime Day hat dazu geführt, dass andere Einzelhändler, sowohl große als auch kleine, diesen Tag nutzen, um eigene Rabattaktionen durchzuführen. Nun zählt auch TikTok zu den Mitbewerbern.

TikTok verspricht bei der Verkaufsaktion Rabatte auf Mode- und Schönheitsprodukte, Gartenunterhaltungsartikel, Dekorationsartikel, Bestseller-Sommerlektüre und mehr. Ähnlich wie bei Amazons Prime Day werden auch exklusive Angebote auf ausgewählte Produkte verfügbar sein. Zu den Marken, die teilnehmen, gehören unter anderem L’Oréal Paris, Maybelline New York, NYX Professional Makeup, Our Place, Too Faced und Zwilling USA.

Während der Verkaufsaktion werden Marken und Händler an Content-Herausforderungen für Kurzvideos und LIVE-Shopping-Events teilnehmen, bei denen sie mit ihren Followern interagieren und ihre Lieblingsprodukte und Bestseller vorstellen können. Die LIVE-Events bieten in Echtzeit Rabatte auf beliebte Produkte.

Auch wenn TikTok Shop in Deutschland noch auf sich warten lässt, lohnt sich ein Blick in die Vereinigten Staaten, wo der E-Commerce-Arm von TikTok immer mehr mit den Retail-Big-Playern konkurriert. Die Aktionsintensität im Juli verdeutlicht diesen Wettkampf um den Share-of-Wallet der Amerikaner sehr deutlich. Es bleibt spannend, da TikTok vermutlich nach der Aktion ähnlich Amazon gewisse Erfolgszahlen veröffentlichen wird.

Anzeige

Reseller mit mehreren Sneakers
ANZEIGE

Effiziente Buchhaltung und Auftragsabwicklung für Reseller mit Anifora

Re-Commerce, Second-Hand und Markplätze wachsen ungebrochen. Doch gerade kleinere Reseller stehen vor der Herausforderung, ihre Buchhaltung effizient und rechtskonform zu gestalten. Anifora bietet eine einfache Lösung zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung, speziell für Reseller. Das Tool integriert verschiedene Marktplätze mit Buchhaltungstools und sorgt für eine Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Reseller profitieren von erheblicher Zeitersparnis und einem verbesserten Workflow.

Beliebte Beiträge

RETAIL-NEWS PARTNER

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.
[Anzeige]
eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.