Kontakt   |   Partner
ANZEIGE

ECE Shopping-Center-Fonds gewinnt 100 Mio. Euro neues Kapital

Autor
Galeria Kaskada Stettin
Foto: ECE, Galeria Kaskada Stettin
Themen

Zusammenfassung

ECE Real Estate Partners hat rund 100 Millionen Euro für seinen EPIG-Fonds eingeworben. Der Fonds investiert in Einkaufszentren in Europa. Das Kapital fließt in den Ausbau des Portfolios sowie in neue Zukäufe.
Beitrag teilen

ECE Real Estate Partners, der Fondsmanager im Bereich Einkaufszentren der ECE, hat rund 100 Millionen Euro zusätzliches Kapital für seinen ECE Progressive Income Growth Fund (EPIG-Fonds) eingeworben. Der Fonds, der seit 2019 besteht, investiert in hochwertige Einkaufszentren in Europa und verfügt über ein Portfolio von sieben Objekten mit einem Marktwert von mehr als 2,2 Milliarden Euro.

Die aktuelle Kapitalerhöhung folgt auf eine vorangegangene Finanzierungsrunde in den Jahren 2022 und 2023, bei der rund 150 Millionen Euro eingesammelt wurden. Im Rahmen dieses Programms investierte ECE Real Estate Partners gemeinsam mit Generali in das PEP-Einkaufszentrum in München. Das neue Kapital soll sowohl für den Ankauf weiterer Assets als auch für Investitionen in das bestehende Portfolio des Fonds verwendet werden.

Zu den institutionellen Investoren, die sich an der jüngsten Kapitalerhöhung beteiligen, gehören die Blue Sky Group, KLP sowie Mandanten der Townsend Group. Volker Kraft, Managing Partner von ECE Real Estate Partners, hebt die erfolgreiche Entwicklung des EPIG-Fonds hervor: „Seit der Auflage im Jahr 2019 verzeichnet der Fonds hervorragende operative Ergebnisse und steigende Erträge. Wir befinden uns in einer günstigen Marktphase und sehen großes Potenzial für Zukäufe.“

Mit der Kapitalerhöhung plant ECE, sein Engagement in europäischen Einkaufszentren weiter auszubauen und gleichzeitig die Wertschöpfung aus bestehenden Assets zu maximieren.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.