ANZEIGE

Amazon plant 250.000 Einstellungen für US-Weihnachtssaison

Autor
Themen
Amazon Prime Zusteller
Foto: Amazon

Zusammenfassung

Amazon plant, alleine in den USA für die Weihnachtssaison erneut 250.000 Mitarbeiter einzustellen. Alle Saisonkräfte erhalten einen Stundenlohn von mindestens 18 US-Dollar.
Beitrag teilen

Amazon hat angekündigt, für die bevorstehende Weihnachtssaison rund 250.000 Vollzeit-, Teilzeit- und Saisonkräfte in den Bereichen Kundenabwicklung und Transport in den USA einzustellen. Wie bereits im Vorjahr reagiert das Unternehmen damit auf die erhöhte Nachfrage während der geschäftigsten Zeit des Jahres. Alle Saisonkräfte erhalten einen Stundenlohn von mindestens 18 US-Dollar, teilt das Unternehmen mit. Für Vollzeitbeschäftigte bietet Amazon zusätzliche Leistungen ab dem ersten Tag an, darunter Krankenversicherung und Studiengebührenzuschüsse. Einschließlich dieser Zusatzleistungen liege die durchschnittliche Gesamtvergütung für Mitarbeiter im Bereich Fulfillment und Transport bei über 29 US-Dollar pro Stunde.

Amazon betont, dass etwa ein Drittel derjenigen, die als Saisonkräfte beginnen, später wieder zum Unternehmen zurückkehren. Bewerber können sofort nach der Bewerbung eine vorläufige Jobzusage erhalten. Saisonkräfte, die langfristig bei Amazon bleiben, können laut dem Unternehmen innerhalb der ersten drei Jahre mit einem Gehaltsanstieg von durchschnittlich 15% rechnen. Die saisonalen Arbeitsplätze bieten somit die Möglichkeit, eine Karriere im Unternehmen zu starten.

Mit dieser Maßnahme folgt Amazon einem Trend, den viele andere Einzelhändler in der Vorweihnachtszeit setzen. Zahlreiche US-Unternehmen wie Target, Macy’s, Burlington und J.C. Penney haben ebenfalls umfangreiche Einstellungspläne für die Feiertage bekanntgegeben. Target plant beispielsweise 100.000 zusätzliche Saisonkräfte einzustellen, während Macy’s auf 31.500 zusätzliche Arbeitskräfte setzt, wie Retail Dive berichtet.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.