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Neue Einkaufsallianz: EMD Retail Group erweitert Netzwerk mit RTG International

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Prospekte der Retail Trade Group
Foto: Retail Trade Group (RTG)
Die EMD Retail Group erweitert ihr Netzwerk durch die Integration der RTG International. Die sechs deutschen Händler Bartels-Langness, Bünting, Klaas & Kock, Kaes, Netto und Tegut werden Teil der EMD-Allianz.
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Die EMD Retail Group hat eine Erweiterung angekündigt: Die sechs deutschen mittelständischen Händler Bartels-Langness, Bünting, Klaas & Kock, Kaes, Netto und Tegut integrieren ihre RTG International nun in die EMD auf internationaler Ebene. Ziel dieser Erweiterung ist es, gemeinsam mit der internationalen Markenartikelindustrie kundenfreundliche Sortimentskonzepte zu fördern. Diese Integration wird zum 1. Januar 2025 abgeschlossen sein und markiert den Start der operativen Arbeit.

Die bisherigen Mitglieder der EMD Retail Group, darunter die Globus-Gruppe aus Deutschland, die Euromadi Alfa Group aus Spanien, ESD Italia und Superunie aus den Niederlanden, bekommen nun Verstärkung durch die neuen deutschen Einzelhändler. Diese inhabergeführten Unternehmen sind in ihren Heimatregionen fest verankert und genießen einen ausgezeichneten Ruf. Gleichzeitig hat die Kaufland-Gruppe die EMD verlassen.

Durch die Bündelung der Einkaufsvolumina von EMD Retail Group und RTG International werden vorteilhafte Vereinbarungen für die Einzelhändler und die Industriepartner geschaffen. Ab 2025 wird die erweiterte EMD Retail Group in mehr als 17.000 Outlets in fünf europäischen Ländern aktiv sein und einen Außenumsatz von 90 Milliarden Euro repräsentieren.

Die European Marketing Distribution AG, gegründet 1989 und mit Hauptsitz in Pfäffikon, Schweiz, ist ein bedeutender Partner in der Konsumgüterindustrie. Die EMD entwickelt hocheffiziente Eigenmarkenkonzepte und unterstützt globale Partnerschaften im Bereich der On-Top-Vereinbarungen mit großen Markenherstellern. Die EMD-Mitgliedsunternehmen repräsentieren in Europa einen Handels-Außenumsatz von über 175 Milliarden Euro.

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