ANZEIGE
ANZEIGE

Hamburg: Wolt eröffnet ersten virtuellen Supermarkt außerhalb Berlin

Autor
Themen
Wolt Rider bei der Übergabe einer Lebensmittellieferung
Foto: Wolt
Der finnische Lieferdienst Wolt hat in Hamburg seinen ersten virtuellen Supermarkt eröffnet. Der neue Wolt Market bietet über 5.000 Produkte an, darunter lokale Spezialitäten und bekannte Marken. Bestellungen werden in etwa 35 Minuten geliefert und können auch im Markt abgeholt werden.
Beitrag teilen

Der finnische Lieferdienst und Online-Marktplatz Wolt, in den meisten Städten als reiner „Kurier“ bekannt, hat seinen ersten virtuellen Supermarkt, Wolt Market, in Hamburg eröffnet. Dies ist der vierte Standort des Unternehmens in Deutschland und der erste außerhalb Berlins. Mit dem neuen Markt erweitert Wolt sein Angebot um die Lieferung von Lebensmitteln und Haushaltswaren, die über die Wolt App oder Webseite bestellt werden können.

Der neue Wolt Market bietet über 5.000 Produkte an, darunter Frischwaren, Backwaren der Bäckerei Junge, Tiefkühlprodukte, Molkereiprodukte sowie Haushalts- und Kosmetikartikel. Zu den lokalen Anbietern, die ihre Produkte im Wolt Market anbieten, gehören North Coast Coffee Roasters, Kornfetti Liköre und Luciella’s Ice Cream. Weitere Marken wie Elbgold werden in Kürze folgen.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden alle Dinge des täglichen Lebens bei Wolt anzubieten, bestellt und geliefert aus der Nachbarschaft. Mit Wolt Market bieten wir eine weitere Möglichkeit, Lebensmittel schnell und unkompliziert geliefert zu bekommen, zusätzlich zu unseren etablierten Partnerschaften mit anderen Lebensmittelhändlern, darunter auch Hamburger Edeka-Händler. Wir freuen uns, für unseren Markt in Hamburg so einen strategisch guten Standort in der Kieler Straße gefunden zu haben, von dem aus wir viele Hamburger erreichen können“, erklärt Bassel Soukar, Head of Retail Wolt Deutschland.

Wolt kooperiert in Deutschland als Lieferplattform bereits mit Märkten von Edeka. Auch Flink ist in der Wolt-App integriert. Der neue Markt in Hamburg, der in direkte Konkurrenz mit angebundenen Partnern geht, befindet sich in Eimsbüttel und das Liefergebiet umfasst zahlreiche Stadtteile wie Altona, Eppendorf, Hamburg Neustadt und Harvestehude. Die Bestellungen können montags bis donnerstags zwischen 10:00 und 23:00 Uhr sowie freitags und samstags von 10:00 bis 23:30 Uhr aufgegeben werden. Die Lieferzeit beträgt ungefähr 35 Minuten. Alternativ können Kunden ihre Bestellungen auch im Markt abholen.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.