Kontakt   |   Partner

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #53 – Retail Media Spezial mit Olaf Reichel

Autor
wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher

Zusammenfassung

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge beleuchtet Max mit seinem Gast Olaf Reichel das Thema Retail Media. Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen.
Beitrag teilen

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge sprechen Max Rottenaicher und sein Gast Olaf Reichel von Retail Media Services über das aktuell heiß diskutierte und zukunftsweisende Thema Retail Media. Max bringt seine Erfahrung aus dem Bereich Amazon Advertising ein, während Olaf, als ehemaliger COO der Retail Media Group, die Perspektive des Einzelhandelsvertriebs für Mediamarkt und Metro vertritt.

Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen. Sie diskutieren die Herausforderungen, denen sowohl Händler als auch Marken im Rahmen dieser relativ neuen Branche begegnen. Dabei werden praxisnahe Einblicke und persönliche Erfahrungen geteilt, die das Verständnis für die dynamischen Veränderungen im digitalen Handel und Marketing erweitern.

Besonders spannend ist der Ausblick in die Zukunft von Retail Media und welche Chancen sich für Marktteilnehmer abzeichnen.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • 00:00 – 02:00: Einführung und Vorstellung von Max und Olaf
  • 02:00 – 10:00: Olafs beruflicher Hintergrund und Einstieg in Retail Media
  • 10:00 – 20:00: Die Anfänge von Retail Media und die Entwicklung der Branche
  • 20:00 – 30:00: Herausforderungen für Einzelhändler und Marken im Retail Media
  • 30:00 – 40:00: Aktuelle Trends und Marktentwicklungen
  • 40:00 – Ende: Zukunftsausblick: Chancen und Entwicklungen im Retail Media

ANZEIGE

Sponsored

Retouren direkt an neue Käufer: Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement

Retouren direkt an neue Käufer: Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Roboterarm und Sterne als Symbolik für Zukunft und KI

Featured

Eine PwC-Studie zeigt vier Trends, die den Handel bis 2030 prägen: wachsende Vielfalt, Preisbewusstsein, technologische Innovationen und Nachhaltigkeit. Diese Entwicklungen stellen neue Anforderungen an Händler, die sich an die veränderten Kundenbedürfnisse anpassen müssen.
Retail-News Logo mit Hintergrund