ANZEIGE
ANZEIGE

Edeka gewinnt Retail Award 2024 für beste Obst- und Gemüseabteilungen

Autor
Themen
Edeka Gemüseabteilung mit Wir lieben Frische Schriftzug
Foto: EDEKA
EDEKA wurde mit dem Retail Award des "Fruchthandel Magazins" für seine Obst- und Gemüseabteilungen ausgezeichnet. Verbraucher loben die Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit der Produkte und das breite Sortiment.
Beitrag teilen

EDEKA wurde erneut mit dem Retail Award des „Fruchthandel Magazins“ ausgezeichnet. Die Verbraucher in Deutschland kürten das Unternehmen zum achten Mal in Folge zum Sieger in der Kategorie „LEH Food Vollsortimenter“ für seine herausragenden Obst- und Gemüseabteilungen. Im Rahmen des Deutschen Obst & Gemüse Kongresses in Düsseldorf wurde die Auszeichnung für das Jahr 2024 überreicht.

Der Retail Award des Fachmagazins wird seit 2010 jährlich verliehen. Mehr als 7.000 Haushalte nahmen an der diesjährigen Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK teil und bewerteten EDEKA besonders in den Bereichen Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit positiv. Das breite Angebot an frischen Produkten und die steigende Nachfrage nach Eigenmarken wie „GUT&GÜNSTIG“ und „EDEKA Herzstücke“ wurden ebenfalls hervorgehoben.

Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, betonte die Bedeutung dieser Auszeichnung: „Sie bestätigt unseren Anspruch, täglich höchste Qualität und Vielfalt zu einem attraktiven Preis anzubieten.“ Besonders schätzen Kunden den hohen Anteil an regionalen und biologischen Produkten sowie die nachhaltigen Konzepte, die EDEKA gemeinsam mit Partnern wie WWF vorantreibt. Auch der Verzicht auf Verpackungen und die Förderung von Mehrwegbeuteln sind Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Ein zentraler Faktor für die ausgezeichnete Frische und Qualität ist das EDEKA Fruchtkontor, das über Standorte in Deutschland und Europa verfügt. Rund die Hälfte der Lieferanten kommen aus Deutschland, viele aus den jeweiligen Regionen, was die Transportwege verkürzt und zur Frische der Produkte beiträgt. Zudem pflegt EDEKA langjährige Beziehungen zu mehr als 1.000 Produzenten aus rund 80 Ländern, die ohne Zwischenhändler direkt beliefert werden.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.