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Douglas launcht Redesign von Online Shop und Mobile-App

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Redesign von Douglas
Foto: DOUGLAS Group
Mit einem neuen Design für Websites, Online-Shops und Apps will die DOUGLAS Group die Premium-Positionierung der Marke stärken und ein durchgängig nahtloses Omnichannel-Erlebnis schaffen. Kunden profitieren von einer verbesserten Benutzerführung und Omnichannel-Services.
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Die DOUGLAS Group hat ein umfassendes Redesign ihrer digitalen Kanäle abgeschlossen, das die Premium-Positionierung der Marke stärken und ein durchgängig hochwertiges Omnichannel-Erlebnis schaffen soll. Mit den neu gestalteten Websites und Apps zielt das Unternehmen darauf ab, den Kunden ein emotional ansprechendes und inspirierendes Beauty-Erlebnis zu bieten. Das Redesign verfolgt laut Douglas einen konsistenten Ansatz über alle Märkte hinweg und vereint dabei die stationären Filialen mit den digitalen Kanälen.

Die Neugestaltung sei ein wichtiger Schritt, um den wachsenden Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. „Mit unserem Premium-Redesign heben wir Omnichannel-Beauty-Shopping auf ein neues Level und stärken gleichzeitig unsere Marke,“ so Philipp Andrée, Chief Commercial Officer der DOUGLAS Group. Um die Kundenzufriedenheit zu maximieren, wurden umfangreiche User- und A/B-Tests durchgeführt. Diese gezielten Anpassungen sollen ein nahtloses Einkaufserlebnis schaffen und die Nutzung über alle Touchpoints hinweg verbessern.

Im Rahmen des Projekts wurde die Benutzerführung überarbeitet, um die Orientierung zu erleichtern und den Einkauf intuitiver zu gestalten. Besondere Features wie der Filialfinder und Omnichannel-Services wie Click & Collect rücken stärker in den Fokus. Eine neue Funktion erlaubt es Nutzern zudem, eine „Lieblingsfiliale“ zu definieren. Diese Wahl bringt zusätzliche Vorteile wie Produktverfügbarkeitsanzeigen und personalisierte Click & Collect-Daten mit sich.

Das E-Commerce-Geschäft, das zuletzt um 7% erneut deutlich gewachsen ist, wird durch die App, die sich als starker Wachstumstreiber etabliert hat, weiter gestärkt. Im letzten Geschäftsjahr konnte die App über 125 Millionen Besuche verzeichnen und trug maßgeblich zur Kundenbindung und -aktivierung bei. Die App hat sich zu einem wichtigen Kanal für die DOUGLAS Group entwickelt, da rund 24 Prozent der Kunden sie regelmäßig nutzen.

Nach Breuninger in 2023, unter anderem Zalando und Westwing in diesem Jahr, stellt DOUGLAS den nächsten großen Händler dar, der ein umfassendes Re-Branding seiner digitalen Kanäle umgesetzt hat. Bei DOUGLAS untermauert das Premium-Redesign durchaus die Omnichannel-Wachstumsstrategie der Gruppe und positioniert das Unternehmen als führenden Anbieter im Bereich Premium-Beauty.

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