Kontakt   |   Partner
ANZEIGE

Salesforce übernimmt Zoomin zur Stärkung der KI-Datenverarbeitung

Autor
Salesforce Büro
Foto: Salesforce
Themen

Zusammenfassung

Salesforce übernimmt Zoomin, um unstrukturierte Daten besser nutzbar zu machen. Die Integration stärkt die Salesforce Data Cloud und ermöglicht KI-Agenten, Kundeninteraktionen noch personalisierter und kontextbasierter zu gestalten.
Beitrag teilen

Salesforce, der weltweit führende Anbieter von KI-gestütztem CRM, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Zoomin, einem Spezialisten für das Management unstrukturierter Daten, unterzeichnet. Diese Akquisition soll die Salesforce Data Cloud erweitern und das Potenzial unstrukturierter Daten für KI-Agenten entfesseln, um personalisierte und kontextbasierte Kundeninteraktionen zu ermöglichen. Mit den neuen Funktionen wird die Intelligenz von Salesforce’s Agentforce deutlich gesteigert. Unternehmen können damit KI-Lösungen entwickeln, die auf Echtzeit-Daten reagieren und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Laut Rahul Auradkar, EVP & GM, Unified Data Services & Einstein bei Salesforce, stellt die Akquisition einen wichtigen Schritt dar, um Kunden dabei zu unterstützen, den Wert ihrer Daten für KI-getriebene Lösungen besser zu nutzen. Die Stärkung der Data Cloud durch Zoomin ermöglicht es Salesforce, relevante und kontextuelle Informationen für KI-Erlebnisse zu aktivieren, die auf Vertrauenswürdigkeit und Sicherheitskontrollen im Unternehmensmaßstab basieren.

Durch die Integration von Zoomins Technologie wird Salesforce neue Einsatzmöglichkeiten für Kunden über verschiedene Berührungspunkte hinweg bieten. Beispielsweise können Service Cloud-Nutzer künftig Unternehmenswissen nutzen, um Serviceinteraktionen zu automatisieren und die Unterstützung durch Agentforce zu verbessern. Dies führt zu schnelleren Problemlösungen, höherer Kundenzufriedenheit und niedrigeren Betriebskosten.

Gal Oron, CEO von Zoomin, äußerte sich erfreut über die Fusion und betonte, dass die Kombination der beiden Unternehmen dazu beitragen werde, dass Kunden das volle Potenzial ihrer Unternehmensdaten ausschöpfen können. Zoomin ist seit 2018 Salesforce-Partner auf der AppExchange-Plattform und wurde 2019 Teil des Salesforce Ventures-Portfolios. Hunderte Salesforce-Kunden setzen bereits auf Zoomins Lösungen, um intuitive Erfahrungen für ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schaffen.

Die Akquisition, deren Abschluss für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2025 erwartet wird, unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben und die aktuelle Finanzprognose von Salesforce bleibt unverändert.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.