Kontakt   |   Partner

ANZEIGE

Sportmarketing: Snipes wird Partner von Paris Saint-Germain

Autor
SNIPES Trikots von Paris Saint-Germain
Foto: Paris Saint-Germain

Zusammenfassung

Der Sneaker- und Streetwear-Händler SNIPES hat sich mit Paris Saint-Germain zusammengeschlossen, um als offizieller Kultur- und Community-Partner des Clubs zu agieren. Die dreijährige Partnerschaft umfasst die Platzierung des SNIPES-Logos auf den Trikots des PSG-Herrenteams.
Beitrag teilen

Der international bereits stark aufgestellte Sneaker- und Streetwear-Händler SNIPES ist der neue offizielle „Kultur- und Community-Partner“ Paris Saint-Germain (PSG), wie der bekannte französische Fußballclubs heute bekanntgegeben hat. Die Partnerschaft, die zunächst auf drei Jahre angelegt ist, markiert einen bedeutenden Schritt für SNIPES, da Frankreich zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber des Unternehmens werden soll. Im Rahmen der Vereinbarung wird das SNIPES-Logo bei allen Ligue-1-Spielen auf der Rückseite der Trikots der PSG-Herrenmannschaft zu sehen sein, was für den deutschen Sneaker-Riesen eine enorme Sichtbarkeit in Frankreich erzeugen wird.

Mit der Zusammenarbeit geht SNIPES über eine traditionelle Sponsoring-Vereinbarung hinaus. Ziel sei es, „die kulturellen Wurzeln des Unternehmens“ stärker mit den Aktivitäten und Community-Projekten von PSG zu verknüpfen. Dennis Schröder, CEO von SNIPES, beschreibt den Deal als den größten in der Geschichte des Unternehmens: „Für uns geht es nicht nur darum, unser Logo auf PSG-Trikots zu platzieren oder Werbung zu machen. PSG ist die größte Lifestyle-Marke im Fußball, und gemeinsam wollen wir sowohl in Paris als auch weltweit einen echten Einfluss ausüben.“

Auch PSG sieht in SNIPES den idealen Partner, um seine Reichweite und Community-Initiativen zu erweitern. Nicola Ibbetson, Global Partnership Director bei PSG, betont: „SNIPES und PSG teilen das Engagement für die Community. Durch diese Partnerschaft möchten wir nicht nur unsere Pariser Gemeinschaft stärken, sondern auch weltweit über den Fußball hinaus unsere Präsenz ausbauen. SNIPES passt perfekt zu unserer Mission, durch Sport, Musik und Kultur der neuen Generation etwas zurückzugeben.“

Die Kooperation wird ebenfalls in das Charity-Programm „SNIPES serves“ integriert. Dabei werden Kinder und Jugendliche aus der Pariser Region sowie schrittweise aus allen weiteren PSG- und SNIPES-Märkten von Sport- und Kulturprojekten profitieren, die im Rahmen der Zusammenarbeit angeboten werden.

Paris Saint-Germain selbst darf bereits als „Fashion-Brand“ verstanden werden, weshalb der Partner-Fit mit SNIPES ideal erscheint. Der französische Verein tritt regelmäßig mit größeren Deals und Kooperationen mit der Streetwear-Szene und fashion-nahen Bereichen in Erscheinung. Zahlreiche Nike und Jordan-Kooperationen reihen sich ein neben einer Zusammenarbeit mit Hublot, BAPE, Dior oder Born & Raised.

ANZEIGE

Sponsored

Retouren direkt an neue Käufer: Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement

Retouren direkt an neue Käufer: Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Roboterarm und Sterne als Symbolik für Zukunft und KI

Featured

Eine PwC-Studie zeigt vier Trends, die den Handel bis 2030 prägen: wachsende Vielfalt, Preisbewusstsein, technologische Innovationen und Nachhaltigkeit. Diese Entwicklungen stellen neue Anforderungen an Händler, die sich an die veränderten Kundenbedürfnisse anpassen müssen.
Retail-News Logo mit Hintergrund