ANZEIGE

Temu Week: Auch Temu startet Rabatt-Event rund um den Amazon Prime Day

Autor
Themen
Temu Week Rabatt-Event in den USA
Foto: temu.com, eigener Screenshot
Nachdem in den USA zuerst Walmart und letzte Woche TikTok ein Konkurrenz-Rabatt-Event zum Amazon Prime Day im Juli angekündigt haben, überrascht nun auch Temu mit einem eigenen Event: der Temu Week. In den USA soll die Aktion bis zum 18. Juli gelten und bietet Rabatte von bis zu 90% auf das gesamte Sortiment. Kunden haben mehr Zeit, um die Angebote zu durchstöbern und ihre Einkäufe zu tätigen, da die Temu Week rund 10 Tage dauert, während der Prime Day nur zwei Tage läuft.
Beitrag teilen

Nachdem in den USA zuerst Walmart und letzte Woche TikTok ein Konkurrenz-Rabatt-Event zum Amazon Prime Day im Juli angekündigt haben, überrascht nun auch Temu mit einem eigenen „Event“: der Temu Week. In den USA soll die Aktion, bei der Temu eigenen Angaben nach zusätzliche Rabatte von bis zu 90% auf das gesamte Sortiment anbietet, bis zum 18. Juli gelten – also einen Tag länger als der Prime Day, der am 16. und 17. Juli stattfinden wird.

Im Gegensatz zu den begrenzten Zeitfenstern des Prime Day, erstreckt sich die Temu Week über rund 10 Tage. Dies bietet Kunden mehr Zeit, um die Angebote zu durchstöbern und ihre Einkäufe zu tätigen, ohne den Druck eines einmaligen Verkaufstags. Durchaus bemerkenswert sind beim Durchklicken der US-Seite die zum Teil enorm hohen Rabatte, die eine breite Palette von Produkten umfassen, von Elektronik über Haushaltswaren bis hin zu Freizeitartikeln.

Temu Week Rabatt-Event in Deutschland

Die Umsetzung der Temu Week in Deutschland wirkt sehr rudimentär, mit ebenso zum Zeitpunkt des Screenshots seltsamer Produktauswahl auf der Landingpage. Es scheint, als ob „Hauptsache irgendwas machen“ das Credo war.

Dennoch, die strategische Entscheidung von Temu, das rund um die Fußball-EM sogar TV-Werbung bei ARD gebucht hatte, wird den Wettbewerb im traditionell hart umkämpften Juli weiter anheizen, da Kunden nun noch eine weitere Alternative zu den etablierten Prime Day Angeboten haben. Mit der Verlängerung der Verkaufsdauer und den tiefen Preisnachlässen positioniert sich Temu gewohnt aggressiv, wenngleich die Umsetzung (bisher) nach einem totalen Schnellschuss anmutet.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.