ANZEIGE
Pakete in einem Lager von Hermes
Foto: Hermes Germany / Willing-Holtz

Otto-Tochter Hermes erzielt neue Volumenrekorde im Weihnachtsgeschäft 2024

Lesezeit ca. 1 Minute

Hermes Germany verzeichnete im Weihnachtsgeschäft 2024 eine Steigerung des Sendungsvolumens um 8,9 Prozent und bewegte an Spitzentagen über 4,5 Millionen Sendungen. Mit 99,8 Prozent pünktlich ausgelieferten Paketen zieht das Unternehmen eine zufriedene Bilanz.

Lesezeit ca. 1 Minute

Hermes Germany hat die Peak-Saison 2024 abgeschlossen und meldet neue Rekordwerte. Der Paketdienstleister des Otto-Konzerns verzeichnete von Oktober bis Heiligabend eine Steigerung des Sendungsvolumens um 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und lieferte eigenen Angaben nach 99,8 Prozent aller Pakete pünktlich aus.

Die intensiven Vorbereitungen, die bereits im Frühjahr begonnen hatten, zahlten sich aus, so das Unternehmen. Durch präzise Mengenprognosen und gezielte Kapazitätssteigerungen konnte das Unternehmen den Anforderungen des mengenstarken Weihnachtsquartals gerecht werden. CEO Dennis Kollmann lobte die Teamleistung und betonte die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und mit den Auftraggebern.

Die Spitzentage des Jahres waren der 3. und 4. Dezember, an denen jeweils über 4,5 Millionen Sendungen durch das logistische Netzwerk bewegt wurden. Dies markiert einen historischen Höchstwert für Hermes. Besonders erfreulich war auch die Entwicklung im Privatkundensegment: Hier stieg das Versandvolumen um 11 Prozent.

Das Netz der rund 17.000 Hermes PaketShops spielte erneut eine zentrale Rolle im Erfolg. Die Zustellung an diese Annahmestellen gewann mit einem Zuwachs von 16,8 Prozent weiter an Beliebtheit. Häufig verschickte Produkte waren Artikel aus den Bereichen Fashion, Elektronik und Beauty.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Logistik

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.