ANZEIGE

Retail Media Services – Beratung und Expertise für Mediavermarktung

AUTOR

Olaf Reichel von Retail Media Services
Lesezeit: 1 Minute
>>> Als führender Experte im Bereich Retail Media unterstützt Olaf Reichel mit Retail Media Services Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von Mediaverkaufsnetzwerken. Seine Kunden reichen von Online-Anbietern bis zu großen Einzelhändlern, die von maßgeschneiderten Lösungen profitieren.
ANZEIGE

Seit rund 15 Jahren ist Olaf Reichel (LinkedIn) eine feste Größe in der Mediavermarktung. Mit dem Schwerpunkt Retail Media hat er sich in den letzten Jahren als einer der führenden Experten in diesem wachsenden Markt etabliert. Seine Karriere umfasst Führungspositionen bei namhaften Unternehmen wie Scout24 sowie Tochtergesellschaften der Ceconomy AG und Metro. Dort hat er nicht nur seine Media-Expertise ausgebaut, sondern auch maßgeblich die Weichen für die Zukunft von Retail Media gestellt.

Vor fünf Jahren entschied sich Olaf Reichel, sein eigenes Beratungsunternehmen Retail Media Services zu gründen. Seitdem ist er erfolgreich als unabhängiger Berater tätig. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung, Implementierung und Operationalisierung von Retail Media Netzwerken – sowohl für Händler als auch für Vermarkter. Diese Netzwerke bieten Unternehmen eine entscheidende Möglichkeit, neue Umsatzquellen zu erschließen und ihre Werbestrategien zu optimieren.

Die Bandbreite seiner Kunden ist dabei hoch: Vom reinen Online-Anbieter bis hin zum großen stationären Einzelhändler deckt er ein breites Spektrum ab. Dabei betreut er nicht nur Unternehmen aus der DACH-Region, sondern auch große internationale Handelsunternehmen, die auf seine Expertise beim Auf- und Ausbau ihrer Retail Media-Strukturen vertrauen.

Durch seine umfassende Branchenerfahrung und sein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Bereich Retail Media ist Olaf Reichel der ideale Partner für Unternehmen, die ihre Mediastrategie auf die nächste Stufe heben wollen. Mit professionellem Consulting profitieren Händler und Vermarkter von innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen, die nachhaltigen Erfolg garantieren.

Retail Media Beratung mit Olaf Reichel von RMS Consulting

Website: Retail Media Services

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen. Einfach Kontakt aufnehmen.