ANZEIGE
Zwei männliche Models in einer True Religion Kampagne
Foto: True Religion

Investoren ACON und SB360 übernehmen US-Marke True Religion

Lesezeit ca. 1 Minute

Die US-amerikanische Lifestyle-Marke True Religion wird Teil des ACON-Portfolios. Unterstützt durch SB360 Capital Partners soll das Unternehmen seine digitale und stationäre Präsenz stärken, die internationale Expansion vorantreiben und neue Märkte erschließen.

Lesezeit ca. 1 Minute

ACON Investments hat eine Mehrheitsbeteiligung an True Religion, der ikonischen Lifestyle-Marke aus Kaliforniern, übernommen. Das 2002 gegründete Unternehmen ist bekannt für hochwertiges Denim und einzigartige Designs. True Religion betreibt 51 eigene Filialen, eine E-Commerce-Plattform und pflegt viele langjährige Partnerschaften im Wholesale.

Die Übernahme durch ACON wird von SB360 Capital Partners unterstützt, einer Tochtergesellschaft der Schottenstein-Gruppe. Gemeinsam wollen die neuen Eigentümer die internationale Reichweite von True Religion erweitern und das Produktportfolio diversifizieren. Michael Buckley, CEO von True Religion, sieht in der Partnerschaft ein „spannendes neues Kapitel“, das die digitalen und stationären Vertriebskanäle stärkt und das Wachstum der Marke beschleunigt.

Ken Brotman, Mitbegründer von ACON, betont die Bedeutung der Akquisition: „True Religion ist eine Marke mit starker Identität und treuer Kundenbasis.“ Aaron Miller, Präsident von SB360, ergänzt: „Seit 2020 zeigt das Unternehmen ein beeindruckendes Wachstum. Unser Ziel ist es, diese Dynamik weiterzuführen.“

True Religion wird weiterhin unabhängig von seinem Hauptsitz in Gardena, Kalifornien, aus operieren. Die Finanzierung der Übernahme wurde unter anderem durch Second Avenue Capital Partners sowie Alpha Wave Global gesichert.

Mit dieser Übernahme setzt ACON ein weiteres Zeichen für strategische Investitionen in etablierte Marken, die an einem Wendepunkt ihrer Entwicklung stehen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Textilhandel, Übernahmen, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.