ANZEIGE
Logo von Apple TV Plus
Foto: Apple

Apple lockt mit Gratis-Zugang für Apple TV Plus am Wochenende

Lesezeit ca. 1 Minute

Apple bietet am 4. und 5. Januar 2025 ein kostenloses Streaming-Wochenende für Apple TV Plus. Nutzer können ohne Probe-Abo den gesamten Katalog streamen. Voraussetzung ist lediglich eine Apple-ID. Das Angebot gilt weltweit und umfasst 4K-Inhalte.

Lesezeit ca. 1 Minute

Apple bietet laut einem Posting auf X am 4. und 5. Januar 2025 ein kostenloses Streaming-Wochenende für seinen Dienst Apple TV Plus an. Ohne Abschluss eines Probe-Abos können Nutzer weltweit auf den gesamten Katalog zugreifen. Die einzige Voraussetzung ist eine Apple-ID, die bekanntlich kostenlos erstellt werden kann.

Apple stellt eigenen Angaben sicher, dass alle Inhalte – von Eigenproduktionen bis hin zu Spielfilmen – ohne Einschränkungen abrufbar sind. Dabei bleibt es Nutzern überlassen, ob sie ein Abonnement abschließen möchten. Der reguläre Monatsbeitrag liegt bei 9,99 Euro.

Um das Angebot zu nutzen, ist keine Kündigung nötig. Anders verhält es sich bei den regulären Probe-Abos: Wer dort zu früh kündigt, verliert den Zugriff sofort – ein unübliches Modell, das Apple jedoch bewusst einsetzt, um die Kündigungsrate gering zu halten. Das Gratis-Wochenende umgeht dieses Problem, da kein Test-Abo gestartet wird.

Mit der Aktion zielt Apple offenbar bewusst darauf ab, nach Weihnachten neue Kunden zu gewinnen. Es wird spekuliert, dass Zuschauer eine Serie beginnen und durch den Wunsch, diese fortzusetzen, ein Abo abschließen. Auch hebt Apple Vorteile wie die hochauflösende 4K-Qualität und die werbefreie Wiedergabe (abgesehen von Trailern) hervor. Trotzdem bleibt der Katalog von Apple TV Plus kleiner als der von Konkurrenten wie Netflix oder Disney+.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Marketing, Streaming, Verbraucher

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.