Bikeleasing-Service, einer der führenden Anbieter im Dienstrad-Leasing in Deutschland, und die Multisportmarke Decathlon haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um die Mobilität in Deutschland nachhaltiger zu gestalten. Seit Jahresbeginn können Kunden über den Bikeleasing-Service Fahrräder und E-Bikes von Decathlon leasen. Die Kooperation vereint die umfassenden Leasing-Services von Bikeleasing mit dem breiten Sortiment von Decathlon, das vom Trekkingrad bis zum Lastenrad reicht.
Jean Schlüter, Head of Retail and Merchandise beim Bikeleasing-Service, kommentiert: „Mit Decathlon als Partner erweitern wir unser Angebot um eine global anerkannte Marke. Besonders stolz sind wir auf die Integration von Lastenrädern und E-Bikes von Decathlon in unser Leasingprogramm.“
Fokus auf Mobilitätsstrategie
Für Decathlon ist die Partnerschaft ein strategischer Schritt, den Fahrradmarkt weiter zu erschließen. „Mit dem Bikeleasing-Service heben wir unser Angebot auf ein neues Level“, erklärt Michael Koslowski, Commercial Leader Bike Leasing Decathlon Deutschland. Ziel ist es, Dienstrad-Leasing stärker zu etablieren und Unternehmen sowie Mitarbeitenden den Zugang zu nachhaltiger Mobilität zu erleichtern.
Vorteile für Unternehmen und Mitarbeitende
Dienstrad-Leasing ist in Deutschland zunehmend gefragt, da es Unternehmen ermöglicht, ihren Mitarbeitenden ein attraktives Mobilitätsangebot zu machen, das gleichzeitig steuerliche Vorteile bietet. Die Fahrräder können sowohl privat als auch dienstlich genutzt werden. Decathlons breit gefächertes Sortiment, das neben Cityrädern auch Mountainbikes, Rennräder und Zubehör umfasst, macht das Angebot besonders attraktiv.
Bikeleasing-Service stellt dabei sicher, dass Unternehmen von einem einfachen und effizienten Prozess profitieren. Mit einem benutzerfreundlichen Portal und umfassendem Support wird der Leasing-Prozess für alle Beteiligten erleichtert.
Mit der neuen Kooperation mit Decathlon stärkt der Bikeleasing-Service seine Marktposition und trägt dazu bei, das Dienstrad-Leasing als festen Bestandteil moderner Mobilität zu etablieren.