ANZEIGE
CTT Expresso Lieferwagen
Foto: CTT Expresso Portugal

E-Commerce Logistik: DHL und CTT vereinen Netze für Spanien und Portugal

Lesezeit ca. 1 Minute

DHL eCommerce und CTT Expresso bündeln ihre Kräfte, um das umfassendste Abhol- und Zustellnetzwerk auf der Iberischen Halbinsel zu schaffen. Die strategische Partnerschaft zielt auf ein optimiertes Kundenerlebnis, neue Servicepunkte und starkes Marktwachstum.

Lesezeit ca. 1 Minute

DHL eCommerce und CTT Expresso haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um ein führendes Abhol- und Zustellnetzwerk für Spanien und Portugal zu etablieren. Ziel ist es, die Infrastruktur für E-Commerce-, B2B- und Out-of-Home-Services zu stärken und ein tägliches Volumen von über 1 Million Sendungen zu ermöglichen.

Zur Festigung der Zusammenarbeit übernimmt DHL eCommerce eine 25%-Beteiligung an CTT Expresso Portugal, während CTT Group im Gegenzug 25% an DHL eCommerce Spanien erwirbt. Beide Partner haben die Option, ihre Anteile auf bis zu 49% zu erhöhen. In Portugal wird das DHL-Geschäft in die Hände von CTT Expresso übergehen, während in Spanien DHL sich auf B2B- und CTT Express auf B2C-Lösungen konzentriert.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, ein nahtloses Kundenerlebnis auf der gesamten Iberischen Halbinsel zu schaffen. Dazu wird das Netzwerk beider Unternehmen integriert, darunter 20.000 Servicepunkte, 22 Hubs und 257 Depots von CTT sowie 3.000 Servicepunkte, 7 Hubs und 73 Depots von DHL. Zukünftig sollen 10.000 neue Paketstationen entstehen, um die Bequemlichkeit weiter zu steigern.

Laut João Bento, CEO von CTT, und Pablo Ciano, CEO von DHL eCommerce, verspricht die Kooperation, die Servicequalität zu erhöhen und den Marktanteil beider Unternehmen zu vergrößern. Ziel ist es, mit dem Joint Venture einen Umsatz von 1 Milliarde Euro zu erzielen.

Die Partnerschaft wird unter den Marken „CTT Express, eine Partnerschaft mit DHL“ und „DHL, eine Partnerschaft mit CTT Express“ operieren. Die Transaktion steht jedoch noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Europa, Kooperationen, Logistik

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.