ANZEIGE
Mastercard Büroeingang in Singapur
Mastercard Office in Singapur / Foto: Mastercard

Mastercard übernimmt Recorded Future: Cybersecurity im Fokus

Lesezeit ca. 1 Minute

Mastercard hat Recorded Future übernommen, ein Unternehmen für KI-gestützte Bedrohungsanalysen. Die Integration stärkt Mastercards Cybersicherheitsdienste und bietet Kunden besseren Schutz vor Cyber-Bedrohungen. Ziel ist es, Vertrauen in die digitale Welt weiter auszubauen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Mastercard hat kurz vor Weihnachten die Übernahme von Recorded Future, einem führenden Unternehmen im Bereich KI-gestützte Bedrohungsanalyse, abgeschlossen. Die Integration von Recorded Future soll die Cybersicherheitsdienste des Zahlungsanbieters erheblich erweitern.

„Da die Welt immer digitaler wird, liegt unser Fokus auf der Sicherung jeder Interaktion und Transaktion gegen zunehmende Cyber-Bedrohungen“, erklärt Johan Gerber, Executive Vice President für Sicherheitslösungen bei Mastercard in der Pressemitteilung. Durch die Kombination von Recorded Futures Bedrohungsanalysen mit bestehenden Diensten wie Echtzeit-Betrugsbewertung und Identitätslösungen will Mastercard seinen Kunden einen noch besseren Schutz bieten.

Recorded Future wird die Effizienz bestehender Produkte und Dienstleistungen erhöhen und neue Kundensegmente mit verwertbaren Einblicken bedienen. Ziel ist es, mit innovativen KI-Lösungen Vertrauen in die digitale Welt zu schaffen. Mastercard sieht die Demokratisierung von Cybersicherheit als Schlüssel, um neue Geschäftsmöglichkeiten in einer vernetzten Welt zu eröffnen.

Mit der Akquisition setzt Mastercard ein starkes Zeichen für seine Rolle als Vorreiter in der Sicherheitsbranche und stärkt gleichzeitig die Zahlungsinfrastruktur für Unternehmen und Verbraucher.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Cybersecurity, Digitalwirtschaft, Payment, Übernahmen, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.