Klarna und Zalando intensivieren ihre Zusammenarbeit mit der Einführung der Zahlungslösung „Pay in 3“ in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen und Dänemark. Mit dieser Erweiterung wird das Angebot, das bereits in Frankreich, Italien und Spanien gestartet ist, auf insgesamt acht Märkte ausgeweitet.
Zalando ermöglicht durch die neue Zahlungsoption ein in puncto Bezahlung noch flexibleres Einkaufserlebnis, denn Kunden können ihre Bestellungen nun in drei zinsfreien Raten bezahlen. Diese Funktion erlaubt es ihnen, die Artikel zunächst anzuprobieren, bevor sie sich endgültig entscheiden – ohne zusätzliche Kosten.
„Unsere verstärkte Partnerschaft mit Zalando zeigt, wie wir mit innovativen Zahlungslösungen den Einkauf revolutionieren“, erklärt Nicole Defren, Head of Northern and Central Europe bei Klarna. Auch Zalando unterstreicht den Fokus auf Flexibilität: „Mit ‚Pay in 3‘ bieten wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit, bewusst und bedarfsgerecht einzukaufen“, so Kai-Uwe Mokros, Geschäftsführer von Zalando Payments.
Klarna hat weltweit über 85 Millionen aktive Nutzer und kooperiert mit mehr als 600.000 Händlern. Durch Partnerschaften mit führenden Händlern und Zahlungsdienstleistern wird das Netzwerk stetig erweitert, um Konsumenten maximale Flexibilität bei ihren Einkäufen zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Zalando unterstreicht Klarnas Strategie, innovative Zahlungslösungen grenzüberschreitend verfügbar zu machen und Händlern dabei zu helfen, neue Märkte zu erschließen.