ANZEIGE

Neue Partnerschaft: TikTok integriert nativen Checkout für Amazon

Eingangstür mit Logo eines TikTok Büros
Foto: TikTok
Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok integriert einen "Native Checkout" für Amazon. Nutzer können damit direkt Amazon-Produkte über TikTok kaufen, ohne die App zu verlassen.

TikTok und Amazon haben eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, Produkte von Amazon direkt in der TikTok-App zu entdecken und zu kaufen. Diese nahtlose Shopping-Erfahrung wird durch in TikTok platzierte Amazon-Anzeigen ermöglicht. Nutzer können ihre TikTok- und Amazon-Konten verknüpfen und Einkäufe direkt in der TikTok-Umgebung abschließen, ohne die App verlassen zu müssen.

Auf der „For You“-Seite von TikTok erscheinen Amazon-Produktempfehlungen. Sobald der Nutzer ein Produkt kaufen möchte, kann er sein TikTok-Konto sicher mit seinem Amazon-Konto verbinden. Diese Verbindung ist nur einmalig erforderlich und ermöglicht es, direkt in der App einen Kauf abzuschließen.

Nutzer im Amazon-Kernmarkt USA, die ihr Konto verknüpfen, profitieren zusätzlich von Echtzeit-Preisinformationen, Prime-Berechtigungen, Lieferzeiten und detaillierten Produktinformationen, die in ausgewählten Amazon-Anzeigen auf TikTok angezeigt werden. Das Unternehmen betont, dass Nutzer die Möglichkeit haben, die Verknüpfung jederzeit in den TikTok-Einstellungen aufzuheben.

TikTok selbst äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit und sieht darin eine Erweiterung ihrer bestehenden Social-Commerce-Strategien: „Von TikTok Shop bis zu shoppable Ads investieren wir in Handelslösungen, die ein reibungsloses Einkaufserlebnis schaffen. Wir freuen uns, mit Amazon zusammenzuarbeiten, um ein nahtloses und unterhaltsames Shopping-Erlebnis zu bieten.“

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.