ANZEIGE
Logo von Alibaba.com
Foto: Alibaba.com

KI-Suchmaschine Accio von Alibaba erreicht 500.000 Nutzer im ersten Monat

Lesezeit ca. 1 Minute

Alibabas KI-Suchmaschine Accio hat in ihrem ersten Monat über 500.000 KMU-Nutzer erreicht. Die Plattform revolutioniert den globalen B2B-Handel mit natürlicher Sprachsuche und steigert die Effizienz bei der Produktsuche.

Lesezeit ca. 1 Minute

Im November 2024 hat Alibaba mit Accio eine KI-gestützte Suchmaschine für den globalen B2B-Handel auf den Markt gebracht. Innerhalb eines Monats konnte die Plattform laut Alibaba über 500.000 Nutzer aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gewinnen.

Accio verarbeitet natürliche Sprache, um die Produktsuche zu vereinfachen und relevantere Ergebnisse zu liefern. Dabei greift die Suchmaschine auf einen Katalog von Millionen Lieferanten zurück und unterstützt Einkäufer bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Mit einer Abdeckung von über 7.600 Produktkategorien und einem Training auf mehr als 200 Millionen branchenspezifischen Parametern setzt die Plattform neue Standards in der B2B-Suche.

Die Funktion „Accio Inspiration“ hat die Konversionsrate von Lieferanten um fast 30 Prozent gesteigert, da Einkäufer schneller von der Suche zur Angebotsanfrage gelangen. Während der Weihnachtssaison 2024 nutzten über 50.000 KMU die Plattform aktiv, um ihren Bestand für Black Friday und Weihnachten zu optimieren.

Neben der natürlichen Sprachsuche bietet Accio eine dynamische Benutzeroberfläche und Funktionen wie den „Accio Agent“, der Prozesse wie Anfragen, Zahlungen und den Kundensupport effizient unterstützt. Die Plattform ist derzeit in fünf Sprachen verfügbar, wobei zukünftige Updates weitere Sprachen einbeziehen sollen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: B2B, China, E-Commerce, Künstliche Intelligenz

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.