Die D2C-Brand MissPompadour, bekannt für Farben und Streichzubehör, beginnt das Jahr 2025 mit einer TV-Kampagne, die auf DIY-Enthusiasten abzielt. Ziel ist es, neue Zielgruppen zu erreichen, die bisher nicht über die kumuliert rund 1 Millionen Follower auf Social Media angesprochen wurden.
Der 12-sekündige Spot, der am 1. Januar Premiere feierte, zeigt eindrucksvoll, wie eine veraltete Holzküche mit rotem Fliesenspiegel durch den Einsatz von Farbe in eine moderne Wohlfühlküche verwandelt wird. „Mit unserem ersten TV-Spot legen wir den Fokus darauf, die Vielseitigkeit unserer Farben und die einfache Handhabung zu präsentieren. Wir möchten den Zuschauern die Angst nehmen, Fehler zu machen, und sie inspirieren, ihr Zuhause zu verschönern“, erklärt Sabrina Thielgen, Head of Digital Marketing bei MissPompadour.
Der Spot, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsagentur Ueberbild, verwendet ein Konzept, das sich auf den beliebten Vorher-Nachher-Effekt stützt. Diese Herangehensweise hat sich bereits auf den Social-Media-Kanälen der Marke bewährt.
Ausgespielt wird die Kampagne auf themenspezifischen Sendern wie sixx, Heimatkanal und RTL Living sowie weiteren Kanälen, die Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren ansprechen. Weitere Ausstrahlungen sind für März und September 2025 geplant.
MissPompadour wurde 2019 gegründet und vertreibt ihre Produkte europaweit online. Neben Wand- und Kreidefarben bietet die Marke auch Tapeten, Grundierungen und Streichzubehör an. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit: Rund 60 Prozent der Inhaltsstoffe sind biobasiert, die Produktion erfolgt ausschließlich in Europa.