ANZEIGE
Mehrere Screenshots des Douglas Online-Shop
Foto: Douglas

Douglas verzeichnet Umsatz- und Gewinnsprung im Geschäftsjahr 2023/24

Lesezeit ca. 1 Minute

Die DOUGLAS Group meldet für 2023/24 Rekordumsätze von 4,45 Milliarden Euro (+8,7%). Auch der Gewinn stieg signifikant auf 84 Millionen Euro, während der Verschuldungsgrad auf 2,8x sank. Auch das vierte Quartal trug maßgeblich zu den Ergebnissen bei.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die DOUGLAS Group, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty, hat das Geschäftsjahr 2023/24 (Oktober 2023 bis September 2024) mit Erfolg abgeschlossen. Mit einem Umsatz von 4,45 Milliarden Euro (+8,7% im Vergleich zum Vorjahr) und einer bereinigten EBITDA-Marge von 18,2% hat das Unternehmen seine bereits angehobenen Ziele übertroffen. Besonders stark entwickelten sich die Online-Umsätze mit einem Wachstum von 9,8% sowie das Filialgeschäft, das um 8,2% zulegte. Auch die Tochter Parfumdreams wächst mit 11%.

CEO Sander van der Laan zeigte sich zufrieden: „Unser Wachstum unterstreicht die Stärke unseres Omnichannel-Modells und unserer Strategie ‚Let it Bloom‘.“ Der Jahresüberschuss stieg auf 84 Millionen Euro (Vorjahr: 16,7 Millionen Euro), während der Verschuldungsgrad auf 2,8x sank.

Auch das vierte Quartal 2023/24 trug maßgeblich zu den Ergebnissen bei: Mit einem Umsatz von 959,9 Millionen Euro (+8,7%) und einem bereinigten EBITDA von 151,5 Millionen Euro setzte DOUGLAS seinen Erfolgskurs fort. Die Gruppe erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2024/25 Umsätze zwischen 4,7 und 4,8 Milliarden Euro sowie ein bereinigtes EBITDA von bis zu 885 Millionen Euro.

Neben dem finanziellen Erfolg meldet DOUGLAS Fortschritte in der Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen reduzierte Emissionen, erweiterte sein Filialnetz um 54 Standorte und erzielte Spitzenplätze in Studien zur Arbeitskultur und Diversität.

Mit einem gut gestarteten Geschäftsjahr 2024/25 und der Einführung eines neuen Kundenbindungsprogramms setzt die DOUGLAS Group auf anhaltendes Wachstum und eine Stärkung der Marktposition.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Beauty, Börse, E-Commerce, Geschäftsberichte, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.