ANZEIGE
Schnellladepark von Globus in Eschborn
Foto: GLOBUS Markthallen

Globus eröffnet größten E-Schnellladepark im deutschen Einzelhandel

Lesezeit ca. 1 Minute

Kooperation mit Tesla und EnBW: In Eschborn eröffnet Globus den größten Schnellladepark im deutschen Einzelhandel mit 52 Ladepunkten. Bis Ende des Jahres sollen deutschlandweit 800 Schnellladepunkte entstehen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Globus hat am heutigen Dienstag an seiner Markthalle in Eschborn den größten Schnellladepark im deutschen Lebensmitteleinzelhandel eröffnet. In Zusammenarbeit mit den Ladenetz-Betreibern EnBW und Tesla stehen ab sofort 40 Schnellladepunkte der EnBW sowie 12 Tesla Supercharger zur Verfügung. Globus ist damit der erste Händler, der konzeptionell mit beiden Partnern zusammenarbeitet, um Elektromobilität flächendeckend voranzutreiben.

Bis Ende des Jahres sollen deutschlandweit mindestens 800 weitere Schnellladepunkte entstehen, was das Unternehmen zum führenden Anbieter von Schnellladeinfrastruktur im Lebensmitteleinzelhandel macht. „Unser Ziel ist es, das Laden von E-Autos sicher und einfach in den Alltag unserer Kunden zu integrieren. Mit der Kombination aus Einkauf und schnellem Laden bieten wir einen echten Mehrwert“, so Steffen Stoldt, Geschäftsleiter der Globus Markthalle Eschborn.

Die „shop & charge“-Möglichkeit erlaubt es den Kunden, während des Einkaufs ihr Elektroauto schnell aufzuladen. Die Ladeleistung der bis zu 300 Kilowatt starken Punkte sorgt für ein effizientes Laden auch bei großen Fahrzeugen wie Sprintern oder Anhängern. Bezahlt werden kann über die Tesla- und EnBW mobility+ App sowie gängige Ladekarten. Zusätzlich plant Globus Laderabatte für registrierte Kunden über die „Mein Globus“-App, analog zum bestehenden „Tankeschön“-Programm für Kraftstoffe.

Die Initiative ist Teil eines groß angelegten Plans: Neben den 800 HPC-Schnellladepunkten in der ersten Ausbauphase plant Globus langfristig bis zu 5.000 Ladeplätze an seinen Markthallen. Aktuell entstehen an über 30 Standorten neue Ladeparks. Für Globus ist die Integration der Elektromobilität ein konsequenter Schritt, um sich den wandelnden Bedürfnissen der Kunden anzupassen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: LEH, Mobility, Nachhaltigkeit, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.