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Mehrere Packungen von der Red Blemish Cream von Dr. G
Foto: Dr.G / Gowoonsesang Cosmetics

Beauty: Migros verkauft Mibelle-Tochter Gowoonsesang (Dr.G) an L’Oréal

Lesezeit ca. 2 Minuten

L’Oréal stärkt sein K-Beauty-Portfolio durch die Übernahme von Dr.G, einer der führenden Hautpflegemarken Südkoreas., von der Schweizer Migros-Gruppe. Mit Produkten wie der R.E.D Blemish Clear Cream und einem starken Vertriebsmix plant L’Oréal eine globale Expansion.

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L’Oréal, weltweit führender Anbieter-Konzern von Schönheitsprodukten, übernimmt Gowoonsesang Cosmetics, die südkoreanische Tochterfirma der Mibelle Group. Das Unternehmen führt unter anderem die renommierte Marke Dr.G, eine der führenden dermokosmetischen Marken Südkoreas. Zu den Marken gehören neben Dr.G auch vividraw, Lab.it und Heal us. Mit der Übernahme stärkt L’Oréal seine Präsenz im asiatischen Markt und setzt auf das globale Wachstum der K-Beauty-Produkte.

Alexis Perakis-Valat, Präsident der Consumer Products Division von L’Oréal, erklärte: „Dr.G ergänzt unser bestehendes Portfolio perfekt. Die Marke bietet leistungsstarke Lösungen für empfindliche Haut und passt hervorragend zu unserer Mission, Schönheit zu demokratisieren und zu premiumisieren.“

Gowoonsesang wurde 1998 gegründet und ist spezialisiert auf Kosmetik für sensible Haut. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in mehr als 10 Länder, darunter die USA und Märkte im asiatisch-pazifischen Raum. Die Marke Dr. G ist bekannt für ihre Inhaltsstoff-orientierte Pflege und Bestseller wie die R.E.D Blemish Clear Soothing Cream. Mit einem diversifizierten Vertriebsmix über die größten Online- und Offline-Kanäle in Südkorea gehört Dr.G zu den Top-Marken im Bereich Mass Market und Dermokosmetik.

Über die finanziellen Details der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. Die 200 Mitarbeitenden von Gowoonsesang in Südkorea sowie das kleine Team in China werden von L’Oréal übernommen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung und soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden.

Verkaufsprozess der Mibelle Group geht weiter

Die Migros-Gruppe hatte Anfang 2024 angekündigt, sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und die Mibelle Group zum Verkauf anzubieten. Matthias Wunderlin, Leiter der Migros Industrie, sieht in L’Oréal den idealen neuen Eigentümer für Gowoonsesang: „Die Übernahme durch L’Oréal ist eine große Chance für Gowoonsesang, da L’Oréal über umfassende Erfahrung und konkrete Entwicklungspläne für den asiatischen Markt verfügt.“

Während Gowoonsesang nun unter der Führung von L’Oréal steht, laufen die Verhandlungen für die restliche Mibelle Group weiter. Die Migros-Gruppe rechnet damit, einen neuen Eigentümer im ersten Quartal 2025 bekannt zu geben.

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Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Beauty, Übernahmen

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