ANZEIGE
Illustration und Erklärung zu Easy Ship von Amazon
Foto: Amazon

Erstmals in der EU: Amazon bringt Easy Ship nach Polen und die Niederlande

Lesezeit ca. 2 Minuten

Mit Easy Ship bringt Amazon eine neue Versandoption nach Polen und die Niederlande. Händler können ihre Bestellungen direkt abholen lassen oder an Sammelstellen aufgeben. Der Service bietet günstige Tarife, eine unkomplizierte Abwicklung über Seller Central und eine kostenfreie Versicherung für Sendungen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Amazon erweitert sein Angebot für Drittanbieter in Polen und den Niederlanden: Mit Easy Ship erhalten Verkäufer eine unkomplizierte Versandlösung, die eine Alternative zu Fulfillment by Amazon (FBA) und Fulfillment by Merchant (FBM) darstellt. Der Service ermöglicht es Händlern, ihre Bestellungen entweder direkt von einem bestimmten Standort abholen zu lassen oder an vorgegebenen Annahmestellen abzugeben.

Easy Ship richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Logistik effizienter gestalten möchten. In Polen kostet der Service für Pakete bis 30 kg 3,39 PLN, während Händler in den Niederlanden kleine Sendungen bis 1 kg für 2,33 € verschicken können. Der Versand erfolgt über InPost (Polen) und DHL (Niederlande). Ein weiterer Vorteil: Sendungen sind ohne zusätzliche Kosten gegen Verlust oder Beschädigung versichert.

Die Anmeldung zu Easy Ship erfolgt über das Verkäuferportal von Amazon. Händler drucken die erforderlichen Versandetiketten aus und übergeben die vorbereiteten Pakete entweder direkt an den Versanddienstleister oder geben sie an einer Sammelstelle ab. Amazon übernimmt den Rest und sorgt für eine reibungslose Zustellung an die Kunden.

Laut Katarzyna Ciechanowska-Ciosk, Country Leader von Amazon Polen, steht die schnelle Lieferung im Fokus des Unternehmens. Easy Ship sei ein weiterer Schritt, um den Verkaufsprozess für Händler zu vereinfachen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Der Dienst ist bereits in anderen Ländern erfolgreich im Einsatz und startet nun erstmals in der EU.

Zusätzlich profitieren neue Verkäufer auf Amazon.pl von einer Sonderaktion: Die Verkaufsgebühren sowie das Abonnement für die ersten sechs Monate werden erlassen. Mit dieser Maßnahme will Amazon neue Händler anlocken und sein Produktsortiment weiter ausbauen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, E-Commerce, Europa, Logistik

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.