ANZEIGE

ANZEIGE

Ab 08. Juli: Amazon verlängert Prime Day 2025 auf vier Tage

Pakete zum Amazon Prime Day
Foto: Amazon

Key takeaways

Amazon verlängert den Prime Day 2025 erstmals auf vier Tage – vom 8. bis 11. Juli. Kunden erwarten tägliche Blitzangebote, personalisierte Empfehlungen und bis zu 40 % Rabatt in über 35 Kategorien. Auch Nichtmitglieder können mit einer kostenlosen Prime-Testphase teilnehmen und sparen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Amazon weitet den diesjährigen Prime Day deutlich aus: Vom 8. bis 11. Juli 2025 läuft das größte Shopping-Event des Konzerns über insgesamt vier Tage – so lange wie noch nie.

Prime Day wurde 2015 ins Leben gerufen, um das Wachstum des Prime-Programms zu fördern, das in den USA inzwischen 139 US-Dollarpro Jahr kostet. Neben der Steigerung der Mitgliederzahlen zielt das Event darauf ab, den Absatz hauseigener Produkte anzukurbeln und die Sommermonate umsatztechnisch zu beleben.

Neukunden können vor dem Prime Day allerdings eine kostenlose 30-Tage-Testphase starten. So lassen sich alle Prime-Vorteile inklusive kostenfreier Lieferung und Zugriff auf alle Deals ohne Zusatzkosten nutzen.

Neue Angebotsformate sollen Kaufanreize steigern

Erstmals setzt Amazon auf sogenannte „Heutige Angebots-Highlights“, die täglich wechseln und nur solange der Vorrat reicht verfügbar sind. Diese zeitlich limitierten Deals sollen Kunden animieren, regelmäßig auf der Plattform vorbeizuschauen. Die Blitzangebote starten jeweils um Mitternacht, wobei neue Angebote teilweise alle fünf Minuten freigeschaltet werden.

Auch in Deutschland und Österreich werden diese dynamischen Formate eingeführt. Die Angebotskategorien sind breit gefächert: Technik, Haushalt, Fashion, Kosmetik, Spielwaren und viele weitere Segmente sind vertreten.

Anzeige

Amazon unaufhaltsam

von Brad Stone - Deutsche Ausgabe von »Amazon Unbound«
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

Personalisierte Empfehlungen und attraktive Rabatte

Amazon setzt zudem stärker auf individuelle Angebotsvorschläge. Nutzer erhalten personalisierte Übersichten, darunter „Empfohlene Angebote für dich“, „Angebote zu deinen Listen“ und sogar Deals zu Produkten im Einkaufswagen.

Auch konkurrierende Einzelhändler dürften die verlängerte Aktionszeit nutzen, um mit eigenen Rabattaktionen zu kontern – Prime Day gilt seit Jahren als Impulsgeber für die gesamte Branche.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored