Die Amazon-Marketing-Agentur ameo GmbH hat zum 1. November 2024 die intomarkets GmbH übernommen. Dies gab das Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt. Mit diesem strategischen Schritt will ameo die Marktposition festigen und sich weiter unter den Top 5 Amazon-Agenturen in Deutschland etablieren.
Die Übernahme bringt nicht nur ein erweitertes Experten-Team, sondern auch ein breiteres Kundenportfolio mit sich. Zu den hinzugewonnenen Branchen zählen Luxus-Sport, Elektronik, Getränke und Süßwaren. Langjährige Kunden sollen durch den Zusammenschluss von einer noch engeren Zusammenarbeit sowie neuen Möglichkeiten in den Bereichen Content, Advertising und DSP-Lösungen profizieren.
Sönke Hansen, Geschäftsführer der ameo GmbH, hebt die Vorteile der Akquisition hervor: „Mit der Integration von intomarkets erweitern wir nicht nur unsere Expertise, sondern auch unser Angebot. Gemeinsam werden wir unsere führende Rolle im Bereich Prime Video Ads weiter ausbauen.“
Auch Ronny Marx, Geschäftsführer der intomarkets GmbH, sieht die Fusion positiv: „Unsere Teams waren jahrelang Wettbewerber. Nun bündeln wir unsere Stärken, um ein ideales Umfeld für Wachstum und Innovation zu schaffen.“
Die ameo GmbH, gegründet 2015, unterstützt führende Marken wie De’Longhi, Tado und Bahlsen mit maßgeschneiderten Lösungen im Amazon-Marketing. Mit einem Team von rund 40 Mitarbeitenden und einer internationalen Reichweite in über 15 Ländern hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner etabliert und zählt zu einer der größen Agenturen im Amazon-Umfeld in Deutschland.