ANZEIGE

Amazon Marketing-Agenturen: Ameo übernimmt intomarkets

Startseite der Website von intomarkets
Foto: intomarkets.com
Lesezeit ca. 1 Minute

Ameo übernimmt intomarkets und will durch den Zusammenschluss unter den Top 5 Amazon-Agenturen in Deutschland festigen. Die Akqusition bringt erweiterte Expertise, ein breiteres Kundenportfolio und neue Wachstumschancen.

ANZEIGE

Die Amazon-Marketing-Agentur ameo GmbH hat zum 1. November 2024 die intomarkets GmbH übernommen. Dies gab das Unternehmen heute per Pressemitteilung bekannt. Mit diesem strategischen Schritt will ameo die Marktposition festigen und sich weiter unter den Top 5 Amazon-Agenturen in Deutschland etablieren.

Die Übernahme bringt nicht nur ein erweitertes Experten-Team, sondern auch ein breiteres Kundenportfolio mit sich. Zu den hinzugewonnenen Branchen zählen Luxus-Sport, Elektronik, Getränke und Süßwaren. Langjährige Kunden sollen durch den Zusammenschluss von einer noch engeren Zusammenarbeit sowie neuen Möglichkeiten in den Bereichen Content, Advertising und DSP-Lösungen profizieren.

Sönke Hansen, Geschäftsführer der ameo GmbH, hebt die Vorteile der Akquisition hervor: „Mit der Integration von intomarkets erweitern wir nicht nur unsere Expertise, sondern auch unser Angebot. Gemeinsam werden wir unsere führende Rolle im Bereich Prime Video Ads weiter ausbauen.“

Auch Ronny Marx, Geschäftsführer der intomarkets GmbH, sieht die Fusion positiv: „Unsere Teams waren jahrelang Wettbewerber. Nun bündeln wir unsere Stärken, um ein ideales Umfeld für Wachstum und Innovation zu schaffen.“

Die ameo GmbH, gegründet 2015, unterstützt führende Marken wie De’Longhi, Tado und Bahlsen mit maßgeschneiderten Lösungen im Amazon-Marketing. Mit einem Team von rund 40 Mitarbeitenden und einer internationalen Reichweite in über 15 Ländern hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner etabliert und zählt zu einer der größen Agenturen im Amazon-Umfeld in Deutschland.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.