ANZEIGE
Paket auf einem Rollband von Arvato
Foto: Arvato

Arvato stärkt US-Geschäft mit Übernahme von Carbel und United Customs Services

Lesezeit ca. 2 Minuten

Arvato baut seine Marktposition in den USA aus und übernimmt Carbel sowie United Customs Services. Carbel ist auf 3PL-Logistik für Mode und Einzelhandel spezialisiert, während United Customs Services Zoll- und Import-Export-Dienstleistungen anbietet. Mit der Akquisition wächst Arvatos US-Netzwerk auf 16 Standorte mit 650.000 m² Lagerfläche.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Arvato baut sein Logistikgeschäft in den USA weiter aus und übernimmt die beiden Unternehmen Carbel LLC und United Customs Services. Die Akquisitionen stärken Arvatos Position im wachsenden E-Commerce-Sektor und erweitern das Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle.

Carbel ist ein spezialisierter 3PL-Dienstleister mit Fokus auf Mode und Einzelhandel. Das Unternehmen bietet individuelle Lager-, Vertriebs- und Transportlösungen an und betreibt sechs Standorte in Florida, Pennsylvania, Kalifornien und New York mit insgesamt 150.000 m² Lagerfläche.

United Customs Services ergänzt das Portfolio mit Zoll- und Import-Export-Dienstleistungen, darunter Remote Location Filing und Handelskonformität. Das Unternehmen ist seit 2007 CTPAT-zertifiziert und hilft Kunden, internationale Handelsprozesse effizient zu gestalten.

Laut Frank Schirrmeister, CEO von Arvato, soll die Übernahme das Dienstleistungsangebot erweitern und neue Kundengruppen erschließen. „Unser kombiniertes Wissen und unser gemeinsames Engagement für exzellente Services werden unser Wachstum in den USA vorantreiben“, so Schirrmeister.

Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie

Die Übernahme von Carbel und United Customs Services folgt auf die jüngste Akquisition von ATC Computer Transport & Logistics, einem Spezialisten für Hochsicherheitstransporte. Arvato verfolgt damit eine Strategie der Diversifikation und Expansion in wichtigen Wachstumssektoren.

Mit den neuen Standorten verfügt Arvato in den USA nun über ein Netzwerk von 16 Standorten mit rund 650.000 m² Lagerfläche. Der US-E-Commerce-Markt wächst weiterhin stark und soll in den nächsten fünf Jahren jährlich um fünf Prozent zulegen.

Lidia Ratajczak-Kluck, President Large Scale Fashion bei Arvato, betont: „Durch diese Partnerschaft können wir unser Netzwerk und unser Fachwissen kombinieren, um unsere Position als führender Anbieter von Mode-Logistik zu stärken.“

In den kommenden Monaten liegt der Fokus auf einer reibungslosen Integration der neuen Unternehmen, um die hohe Servicequalität beizubehalten und weitere Wachstumschancen zu nutzen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Logistik, Übernahmen, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.