ANZEIGE

ANZEIGE

Accessoires: Bijou Brigitte startet mit Umsatzplus ins Jahr 2025

Geschäft von Bijou Brigitte
Foto: Bijou Brigitte

Key takeaways

Bijou Brigitte hat im ersten Halbjahr 2025 den Umsatz leicht auf 155 Mio. Euro gesteigert. Trotz rückläufiger Filialanzahl bleibt die Jahresprognose stabil. Der Konzern erwartet weiterhin einen Gesamtumsatz von bis zu 350 Mio. Euro und will seinen Halbjahresbericht im September vorlegen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Im ersten Halbjahr 2025 hat der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte nach vorläufigen Zahlen einen leichten Umsatzanstieg verbucht. Der Konzernumsatz belief sich auf 155,0 Mio. Euro und lag damit 2,3 Prozent über dem Vorjahreswert von 151,5 Mio. Euro.

Filialanzahl leicht rückläufig – mittelfristiger Anstieg erwartet

Zum Ende des Halbjahres betrieb Bijou Brigitte europaweit 905 Filialen. Im Vergleich zum Jahresende 2024 bedeutet dies einen Rückgang um acht Standorte. Dennoch erwartet das Unternehmen, dass die Anzahl der Filialen bis zum Jahresende wieder über dem Niveau des Vorjahres liegen wird.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Jahresprognose bestätigt – Umsatzziel zwischen 330 und 350 Mio. Euro

Die bisherigen Entwicklungen liegen im Rahmen der Erwartungen, die Bijou Brigitte im April für das Gesamtjahr 2025 formuliert hatte. Demnach rechnet das Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 330,0 Mio. und 350,0 Mio. Euro (2024: 333,9 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern wird in einer Bandbreite von 26,0 Mio. bis 36,0 Mio. Euro prognostiziert.

Stabile Rahmenbedingungen als Grundlage der Planung

Die Prognosen basieren auf der Annahme stabiler wirtschaftlicher und politischer Rahmenbedingungen sowie einer weiterhin positiven Konsumentenstimmung. Auch die erwartete Investitionssumme von 12,0 bis 18,0 Mio. Euro sowie eine Eigenkapitalquote zwischen 53 und 58 Prozent unterstreichen die vorsichtige, aber optimistische Haltung des Konzerns.

Halbjahresbericht erscheint im September

Ausführliche Informationen zur Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr will Bijou Brigitte im September veröffentlichen. Bereits fest steht: Trotz eines leichten Filialabbaus konnte das Unternehmen den Umsatz steigern und bestätigt damit seine Position als stabiler Anbieter im europäischen Modeschmuckmarkt.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored