ANZEIGE
ANZEIGE

Outdoor-Spezialist Doorout aus Fulda ist insolvent

Autor
Themen
Startseite des Doorout Online-Shop
Foto: Doourout
Der Outdoor-Händler Doorout hat Insolvenz angemeldet. Das Fuldaer Unternehmen, das Camping- und Outdoor-Ausrüstung verkaufte, schließt möglicherweise bald. Das Ladengeschäft bleibt vorerst geöffnet, der Online-Shop war bereits zeitweise offline.
Beitrag teilen

Der Outdoor-Händler Doorout hat am Donnerstag beim Amtsgericht Fulda Insolvenz angemeldet. Das 2007 in Fulda gegründete Unternehmen gilt als beliebter Anbieter von Camping- und Outdoor-Ausrüstung. Doorout betrieb neben dem stationären Geschäft in der Frankfurter Straße auch einen Online-Shop, der seit Donnerstag zeitweise offline war.

Die Insolvenz wurde von Geschäftsführer Martin Küpper eingereicht. Als Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff von der Kanzlei Flöther & Wissing bestellt. Bislang gibt es keine weiteren Details zu den Zukunftsaussichten des Unternehmens, insbesondere was die Zukunft der Angestellten und das Ladengeschäft betrifft. Eine Stellungnahme steht noch aus.

Laut Michael Konow, dem Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Fulda, ist die Insolvenz von Doorout ein weiteres Zeichen für die aktuellen Herausforderungen des Einzelhandels. Die Konsumzurückhaltung der Kunden, bedingt durch die unsichere wirtschaftliche Lage, trifft vor allem kleinere Unternehmen, sagt Konow gegenüber der Fuldaer Zeitung. Zudem stehen regionale Anbieter wie Doorout im Wettbewerb mit großen internationalen Outdoor-Händlern, die durch ihre Einkaufsmacht deutlich günstigere Preise anbieten können.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.