ANZEIGE
Startseite des Doorout Online-Shop
Foto: Doourout

Outdoor-Spezialist Doorout aus Fulda ist insolvent

Lesezeit ca. 1 Minute

Der Outdoor-Händler Doorout hat Insolvenz angemeldet. Das Fuldaer Unternehmen, das Camping- und Outdoor-Ausrüstung verkaufte, schließt möglicherweise bald. Das Ladengeschäft bleibt vorerst geöffnet, der Online-Shop war bereits zeitweise offline.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der Outdoor-Händler Doorout hat am Donnerstag beim Amtsgericht Fulda Insolvenz angemeldet. Das 2007 in Fulda gegründete Unternehmen gilt als beliebter Anbieter von Camping- und Outdoor-Ausrüstung. Doorout betrieb neben dem stationären Geschäft in der Frankfurter Straße auch einen Online-Shop, der seit Donnerstag zeitweise offline war.

Die Insolvenz wurde von Geschäftsführer Martin Küpper eingereicht. Als Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff von der Kanzlei Flöther & Wissing bestellt. Bislang gibt es keine weiteren Details zu den Zukunftsaussichten des Unternehmens, insbesondere was die Zukunft der Angestellten und das Ladengeschäft betrifft. Eine Stellungnahme steht noch aus.

Laut Michael Konow, dem Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Fulda, ist die Insolvenz von Doorout ein weiteres Zeichen für die aktuellen Herausforderungen des Einzelhandels. Die Konsumzurückhaltung der Kunden, bedingt durch die unsichere wirtschaftliche Lage, trifft vor allem kleinere Unternehmen, sagt Konow gegenüber der Fuldaer Zeitung. Zudem stehen regionale Anbieter wie Doorout im Wettbewerb mit großen internationalen Outdoor-Händlern, die durch ihre Einkaufsmacht deutlich günstigere Preise anbieten können.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Insolvenzen, Sport, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.