ANZEIGE
100 Zoll TV von Hisense
Foto: Hisense

EM-Sponsor Hisense erreicht weltweit Platz 2 im TV-Markt

Lesezeit ca. 1 Minute

Hisense hat im ersten Quartal 2024 mit einem Liefervolumen von 6,32 Millionen Fernsehern den zweiten Platz im globalen TV-Markt erreicht. Besonders bemerkenswert ist die führende Position bei 100 Zoll Fernsehern und Laser-TVs. Der Mini LED TV U7KQ ist offizieller Fernseher der UEFA EURO 2024.

Lesezeit ca. 1 Minute

Hisense, eine der weltweit führenden Hersteller für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik, hat seine Position im globalen Haushaltsgerätesektor weiter gefestigt. Nach den neuesten Daten des internationalen Marktforschungsinstituts Omdia erreichte das chinesische Unternehmen im ersten Quartal 2024 ein Liefervolumen von 6,32 Millionen Fernsehern. Damit sichert sich das Unternehmen weltweit den zweiten Platz, eine Position, die es bereits seit 2022 kontinuierlich hält.

Im ersten Quartal 2024 betrug der globale Anteil von Hisense an den TV-Auslieferungen 13,6%, während der Umsatzanteil 12,1% erreichte. Besonders beeindruckend ist Hisenses weltweite Führung bei 100 Zoll Fernsehern und Laser-TVs. Im Segment der Laser-TVs hält das Unternehmen einen beeindruckenden Marktanteil von 53,4%.

Der chinesische Staatskonzern nutzt die Europameisterschaft 2024 für seine Kampagne „BEYOND GLORY“, die von den globalen Markenbotschaftern Iker Casillas und Manuel Neuer unterstützt wird. Diese Partnerschaft, die bereits zum dritten Mal in Folge besteht, trägt erheblich zur globalen Markenpräsenz von Hisense bei.

Hisense wurde 1969 in Qingdao, China, gegründet und hat sich zu einem weltweit führenden Unternehmen für Elektronik und Haushaltsgeräte entwickelt. Mit einem breiten Produktsortiment, das von Fernsehern und Kühlschränken bis hin zu Klimaanlagen und Geschirrspülern reicht, bedient das chinesische Unternehmen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Unternehmen ist bekannt für seine Innovationskraft, wie die Einführung von ULED- und Laser-TV-Technologien sowie die Entwicklung von smarten Haushaltsgeräten, die über die ConnectLife-Plattform vernetzt sind.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, Consumer Electronics, EM 2024, Streaming

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.