ANZEIGE
Lieferkurier von JD Logistics
Foto: JDL / JD Logistics

JD Logistics plant 2-3-Tages-Lieferung für zahlreiche Länder

Lesezeit ca. 2 Minuten

JD Logistics strebt bis 2025 eine schnelle 2-3-Tages-Lieferung in 19 Ländern an. Mit verdoppelter Lagerfläche, neuen Luftfrachthubs und innovativen Services wie Retourenabwicklung und Großlieferungen will das Unternehmen seine globale Präsenz stärken.

Lesezeit ca. 2 Minuten

JD Logistics, die Logistiksparte von JD.com, hat auf einer Veranstaltung in Shenzhen eine neue internationale Expansionsstrategie vorgestellt. Ziel ist es, eine globale Infrastruktur zu schaffen, die Kunden in 19 Ländern bis Ende 2025 schnelle 2-3-Tages-Lieferungen ermöglichen soll. Das Unternehmen plant dazu, sein Netzwerk aus Lagerhäusern, Expresszustellung und Luftfracht massiv auszubauen.

Bis 2025 soll die Fläche der internationalen Lagerhäuser um 100 % erhöht werden. Aktuell betreibt JD Logistics bereits über 50 selbstverwaltete Lagerhäuser in mehreren Ländern, darunter die USA, Großbritannien, Deutschland und Japan. In manchen Regionen wird bereits eine Lieferung innerhalb eines Tages angeboten.

JD Logistics setzt auf umfassende Logistikdienstleistungen, die verschiedene Kanäle verbinden. Kunden sollen von nahtlosen Multi-Channel-Lösungen, einheitlichem Lagerbestand und zusätzlichen Services wie Rücksendungen, Großlieferungen und Installationen profitieren. Die neue „Simplified Reverse Returns Service“ ermöglicht eine Abwicklung von Retouren innerhalb von 72 Stunden, während ein spezieller Service für große Produkte Lieferung und Installation kombiniert.

Ein weiteres Kernziel ist der Aufbau eines globalen Luftfrachtnetzwerks. Dazu gehören sechs regionale Luftdrehkreuze und 68 dedizierte Luftfrachtstationen weltweit.

Mit seiner internationalen Expresszustellung bedient JD Logistics mittlerweile fast 80 Länder. Zwei Hauptprodukte, „International Express“ und „International Standard Express“, decken unterschiedliche Anforderungen ab. Besonders schnelle Lieferungen von China nach Europa und Nordamerika sind bereits innerhalb von drei Tagen möglich.

Mit der neuen Strategie drängt erstmals ein chinesischer Logistikanbieter auf internationale Expansion. JD.com will sich mit JD Logistics als einer der führenden Anbieter von globaler Logistik- und Lieferinfrastruktur positionieren. Es bleibt abzuwarten, wie JD Logistics hierzulande spürbar das Jahr 2025 bestreiten wird.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, E-Commerce, Logistik

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.