ANZEIGE

ANZEIGE

Mit neuem Standort: FIEGE startet Logistikbetrieb in Großbritannien

Logistikhalle mit Logo von FIEGE
Foto: FIEGE

Key takeaways

FIEGE hat ein neues Logistikzentrum in Hams Hall bei Birmingham eröffnet und stärkt damit seine europäische Präsenz. Bis zu 750 neue Arbeitsplätze sollen entstehen, weitere Kunden im Vereinigten Königreich sind geplant.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der deutsche Logistiker FIEGE, unter anderem Logistikpartner für TikTok Shop in Deutschland, hat ein neues Logistikzentrum in Großbritannien eröffnet und setzt damit seine internationale Wachstumsstrategie fort. In Hams Hall bei Birmingham ist ein hochmodernes Multi-User-Center entstanden, das auf mehr als 24.000 Quadratmetern Logistikfläche Fulfillment-Dienstleistungen für einen bestehenden E-Commerce-Kunden übernimmt.

Mit dem neuen Standort stärkt FIEGE nicht nur seine Präsenz auf dem europäischen Markt, sondern erweitert auch gezielt das Leistungsangebot für Bestandskunden. Für den Betrieb des Logistikzentrums sollen langfristig bis zu 750 neue Mitarbeitende eingestellt werden.

Strategischer Ausbau des europäischen Netzwerks

Jens Fiege, Co-CEO des Familienunternehmens, bezeichnet den Schritt nach Großbritannien in der Pressemitteilung als bedeutenden Ausbau des europäischen Netzwerks. „Wir unterstützen damit gezielt das Wachstum eines wichtigen Kunden, den wir bereits in mehreren Ländern betreuen“, erklärt er.

Auch sein Cousin und Mitgeschäftsführer Felix Fiege sieht in dem Schritt einen Meilenstein: „Mit Hams Hall schließen wir eine Lücke in unserer europäischen Infrastruktur. Unsere Kunden profitieren künftig von einem noch dichteren und leistungsfähigeren Netzwerk.“

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Global aktiv, lokal investiert

FIEGE ist weltweit in 14 Ländern vertreten – von Europa bis China – und bewirtschaftet eine Logistikfläche von rund 4,6 Millionen Quadratmetern. Der neue Standort in Hams Hall erweitert dieses Portfolio um zusätzliche 24.000 Quadratmeter. Mit der Investition setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen für den britischen Markt und plant, dort weitere Kunden zu gewinnen.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored