ANZEIGE

ANZEIGE

UK: InPost und Asos starten ersten Next-Day-Lieferservice an Paketstationen

InPost Paketstationen Lockers UK
Foto: InPost

Key takeaways

InPost und ASOS starten den ersten landesweiten Next-Day-Lieferservice an Paketstationen im Vereinigten Königreich. Die exklusive Kooperation bringt mehr Geschwindigkeit und Flexibilität für Onlinekunden und stärkt InPosts Position im britischen Logistikmarkt.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Der Logistikdienstleister InPost hat gemeinsam mit dem britischen Online-Modehändler ASOS den ersten landesweiten Next-Day-Lieferservice an Paketstationen in Großbritannien gestartet. Die neue Zustelloption markiert einen Meilenstein für den britischen Out-of-Home-(OOH)-Liefermarkt und erweitert die Zustellmöglichkeiten für E-Commerce-Kunden erheblich.

Exklusives Angebot für ASOS-Kunden

Der Dienst ist laut Berichten von Reuters exklusiv für ASOS-Kunden verfügbar. Kunden können beim Checkout die Zustellung an eine InPost-Packstation oder einen Paketshop als bevorzugte OOH-Option auswählen. Für Mitglieder des kostenpflichtigen Programms „ASOS Premier“ ist der Service kostenlos. Die neue Option verspricht nicht nur mehr Geschwindigkeit, sondern auch höhere Flexibilität und Komfort bei der Paketzustellung – und das flächendeckend.

Strategischer Ausbau des UK-Geschäfts

Die Einführung des Dienstes ist Teil einer umfassenden Wachstumsstrategie von InPost im Vereinigten Königreich – dem aktuell am stärksten wachsenden Markt des Unternehmens. Erst im April übernahm InPost den britischen Zustelldienstleister Yodel. Mit der Akquisition stärkt das Unternehmen seine letzte Meile und etabliert sich als drittgrößter unabhängiger Logistikanbieter des Landes.

Partner setzen auf Innovation und Kundenfokus

Neil Kuschel, CEO von InPost UK, sieht in dem neuen Service eine grundlegende Veränderung im britischen Paketmarkt: „Mit der Einführung des ersten landesweiten Next-Day-Locker-Services setzen wir einen neuen Standard.“ Die Partnerschaft mit ASOS sei laut Kuschel ideal, da beide Unternehmen auf Innovation und Kundenzufriedenheit setzen.

Auch David Flavell, Director of Delivery Solutions bei ASOS, lobt die Kooperation: „Unsere Kunden wollen aktuelle Mode schnell. Mit dem flächendeckenden Locker-Netz von InPost bieten wir ihnen mehr Auswahl und Komfort.“ InPost betreibt im Vereinigten Königreich über 16.000 Abholpunkte – ein dichtes Netz, das nun für die schnelle Lieferung genutzt wird.

Ähnliche Artikel

ANZEIGE

Must-read

Online-Shop Optimierung
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Sponsored

Sponsored