ANZEIGE
Wohn-Interior von Mango Home
Foto: MANGO

Mango Home eröffnet erstes Geschäft weltweit in Barcelona

Lesezeit ca. 1 Minute

Mango Home expandiert in den stationären Handel und eröffnet im April das erstes Geschäft in Barcelona. Der 400 Quadratmeter große Store auf der Avenida Diagonal bietet neben Wohntextilien und Dekoration auch neue Kategorien wie Beleuchtung und Raumdüfte. Die Eröffnung ist Teil der Wachstumsstrategie, mit der Mango Home seine Marktstellung stärken will.

Lesezeit ca. 1 Minute

Mango Home, die Interior-Marke des spanischen Modeunternehmens Mango, wird im April das erste eigenständiges Geschäft eröffnen, wie der Konzern mitteilt. Der Store befindet sich auf der Avenida Diagonal in Barcelona und bietet auf knapp 400 Quadratmetern eine breite Auswahl an Wohnaccessoires, Möbeln und Dekorationsartikeln.

Seit dem Start im Jahr 2021 hat Mango Home seine Marktpräsenz stark ausgebaut und ist mittlerweile in 34 Online-Märkten aktiv, darunter in Europa und den USA. Die Eröffnung des ersten stationären Geschäfts ist Teil eines 3-Jahres-Strategieplans, mit dem Mango seine Position im Home-Segment stärken und das Kundenerlebnis in physischen und digitalen Kanälen verbessern will.

Mango Home setzt dabei auf ein Angebot, das Design, Qualität und Nachhaltigkeit vereint. Neben Dekoration und Wohntextilien hat die Marke ihr Sortiment kürzlich um Beleuchtung, Raumdüfte sowie eine Baby- und Kindertextil-Kollektion erweitert. Zudem entwickelt Mango Home exklusive Produkte in Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkern.

Das neue Geschäft soll mehr als nur eine Verkaufsfläche sein – es wurde als Inspirationsquelle konzipiert, die das mediterrane Lebensgefühl in den Wohnbereich überträgt. „Wir wollen, dass unsere Kunden die Gestaltung ihres Zuhauses als kreativen Prozess erleben“, erklärt Nuria Font, Director von Mango Home. „Unsere Produkte sollen nicht nur stilistisch überzeugen, sondern auch langlebig sein.“

Mit der Expansion in den stationären Handel setzt Mango Home auf ein immersives Einkaufserlebnis und unterstreicht seine Ambitionen als feste Größe im Home & Living-Segment.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Möbelmarkt, Stationärhandel, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.