Die spanische Modegruppe Mango hat im ersten Halbjahr 2024 den höchsten Umsatz in seiner 40-jährigen Geschichte erzielt und verzeichnete Einnahmen von über 1,543 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 6,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Zudem stieg der Umsatz im Online-Kanal, der nun fast 33 % des Gesamtumsatzes ausmacht. Trotz Herausforderungen wie klimatischen Bedingungen, Inflation und geopolitischen Spannungen konnte das Unternehmen beeindruckende Ergebnisse erzielen.
Besonders erfolgreich waren die Linien Mango Man, die um 21 % wuchs, sowie Mango Kids und Teen, die um 11 % zulegten. Mango Woman bleibt mit einem Anteil von 79 % am Gesamtumsatz die treibende Kraft des Unternehmens.
Mango’s internationale Geschäfte machten 78 % des Gesamtumsatzes aus. Die wichtigsten Märkte waren Spanien, Frankreich, Türkei, Deutschland und die USA. Das Unternehmen expandierte auch im stationären Handel mit 57 neuen Filialen und plant, bis Ende 2024 über 2.800 Filialen weltweit zu betreiben.
CEO Toni Ruiz kommentierte die Ergebnisse: „In einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld haben wir das beste Halbjahr unserer Geschichte erreicht. Dies bestätigt unsere Wertschöpfungsstrategie, unser Geschäftsmodell und unseren internationalen Expansionsplan.“