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Mango wächst zweistellig – Erfolgreiches erstes Halbjahr 2025

Mango Store in San Diego
Foto: Mango Group

Key takeaways

Mango hat im ersten Halbjahr 2025 einen Umsatz von 1,728 Milliarden Euro erzielt – ein Plus von 12 Prozent. Wachstumstreiber waren neue Kollektionen, internationale Expansion, ein starker Onlinekanal sowie Investitionen in Stores, Logistik und Technologie. Zudem stärkte Mango seine Unternehmensführung und seine Nachhaltigkeitsstrategie.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Mango hat im ersten Halbjahr 2025 einen Umsatz von 1,728 Milliarden Euro erzielt, was einem Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Bereinigt um Währungseffekte liegt das Wachstum bei 14 Prozent. Das Unternehmen profitiert von einer starken internationalen Präsenz, einer erfolgreichen Multikanalstrategie sowie einem hochwertigen Sortiment.

Internationale Märkte als Wachstumstreiber

Der internationale Anteil am Gesamtumsatz lag bei 78 Prozent. Zu den umsatzstärksten Märkten zählen Spanien, Frankreich, Türkei, Deutschland und die USA. Weltweit betreibt Mango inzwischen 2.925 Verkaufsstellen in über 120 Ländern – davon mehr als 1.800 eigene und Franchise-Stores sowie knapp 1.100 Shop-in-Shop-Flächen. Zu den wichtigsten Neueröffnungen zählen unter anderem Stores in München, Barcelona, Dublin, London, Miami und Seattle.

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Investitionen in Stores, Logistik und Technologie

Mango investierte im ersten Halbjahr rund 110 Millionen Euro, davon 70 Prozent in neue Filialen und Modernisierungen. Ein Teil der Mittel floss zudem in den Ausbau des Logistikzentrums in Lliçà, die Errichtung eines neuen Unternehmenscampus und digitale Transformation.

Onlinekanal gewinnt weiter an Bedeutung

Der Onlinevertrieb machte 31 Prozent des Gesamtumsatzes aus – ein im Branchenvergleich überdurchschnittlicher Wert. Mango stärkte seine Digitalstrategie unter anderem durch die Beförderung von Marlies Hersbach zur neuen Online- und E-Commerce-Chefin. Mit „Mango Stylist“ wurde zudem ein KI-gestütztes Tool zur Produktberatung und Inspiration eingeführt.

Sortiment und Markenimage

Das Unternehmen setzt weiterhin auf exklusive Kapselkollektionen wie die Kooperation mit Supriya Lele oder die Erweiterung der Linien Capsule, Selection, Performance und Essentials. Auch die Ernennung von Kaia Gerber zur Markenbotschafterin und die Eröffnung des weltweit ersten Mango Home Stores in Barcelona unterstreichen den Premiumanspruch.

Veränderungen im Management

Im Januar übernahm Toni Ruiz zusätzlich zu seiner Rolle als CEO auch den Vorsitz des Verwaltungsrats. Jonathan Andic wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Zwei neue unabhängige Mitglieder – Manel Adell und Helena Helmersson – ergänzen den Verwaltungsrat. Im Zuge einer stärkeren rechtlichen Transparenz firmiert das Unternehmen seit Kurzem als Mango MNG, S.A.

Nachhaltigkeit und Reputation

Mango intensivierte sein Engagement für Kreislaufwirtschaft mit neuen Kooperationen, etwa mit The Post Fiber und Circulose. Zudem verbesserte das Unternehmen seine Position im Merco-Ranking um 17 Plätze, steigerte seinen Markenwert laut Kantar BrandZ um 26 Prozent und zählt laut Financial Times zu den 100 besten Arbeitgebern Europas.

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