ANZEIGE
ANZEIGE

Mastercard stärkt Cybersicherheit durch Übernahme von Recorded Future

Autor
Themen
Verschiedene Mastercard Karten
Foto: Mastercard
Mastercard erweitert sein Cybersecurity-Angebot durch die Übernahme von Recorded Future, einem führenden Anbieter von Bedrohungsinformationen. Die 2,65 Mrd. USD schwere Akquisition soll Mastercard helfen, erweiterte Einblicke und Schutz für die digitale Wirtschaft zu bieten.
Beitrag teilen

Mastercard hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Recorded Future, einem weltweit führenden Unternehmen für Bedrohungsinformationen, für 2,65 Milliarden US-Dollar von Insight Partners getroffen. Diese Übernahme verstärkt Mastercards bestehendes Angebot an Cybersicherheitsdienstleistungen und liefert erweiterte Einblicke, um die digitale Wirtschaft abzusichern.

Mit über 1.900 Kunden in 75 Ländern, darunter die Regierungen von 45 Ländern und mehr als 50 % der Fortune 100-Unternehmen, ist Recorded Future ein bedeutender Akteur im Bereich der Cyberabwehr. Angesichts steigender Cyberbedrohungen, die 2024 voraussichtlich globale Kosten von 9,2 Billionen US-Dollar verursachen werden, ist ein umfassender Ansatz zur Cyberabwehr entscheidender denn je.

Recorded Future bietet Echtzeit-Einblicke in potenzielle Bedrohungen, indem es eine Vielzahl von Datenquellen analysiert. Diese Einblicke ermöglichen es den Kunden, proaktiv Maßnahmen zur Risikominderung zu ergreifen. Die Kombination dieser Fähigkeiten mit Mastercards bestehendem Portfolio in den Bereichen Identität, Betrugsprävention und Echtzeitentscheidungen wird die Bedrohungsintelligenz für Händler und Finanzinstitute erheblich verbessern.

Craig Vosburg, Chief Services Officer bei Mastercard, betont die Bedeutung von Vertrauen in der digitalen Welt: „Recorded Future ergänzt unser Angebot, um ein höheres Maß an Sicherheit vor, während und nach Zahlungstransaktionen zu gewährleisten. Gemeinsam können wir schneller innovieren und bevorstehende Bedrohungen im Zahlungsverkehr und darüber hinaus frühzeitig erkennen.“

Durch die Zusammenführung der Technologien und Fachkenntnisse beider Unternehmen entstehen Synergien, die das Cybersecurity- und Intelligence-Angebot von Mastercard stärken. Kunden beider Unternehmen, einschließlich neuer Branchen, profitieren von erweiterten Einblicken, die die Produktinnovation und Sicherheit vorantreiben.

Christopher Ahlberg, CEO von Recorded Future, sieht in der Übernahme eine große Chance: „Durch den Zusammenschluss mit Mastercard können wir mehr Unternehmen und Regierungen unterstützen, ihr volles Potenzial zu erreichen und die Sicherheit im Alltag zu erhöhen.“

Recorded Future nutzt KI-gestützte Analysen, um leicht verständliche und zugängliche Erkenntnisse zu generieren. Diese Technologie erhöht die Effizienz und Effektivität der Kunden bei der Nutzung der Plattform zur Risikobewältigung. Aktuell arbeiten Mastercard und Recorded Future bereits an einem KI-gestützten Dienst, der Finanzinstitute genauer und schneller darüber informiert, wenn eine Karte kompromittiert wurde.

Der Abschluss der Transaktion wird bis zum ersten Quartal 2025 erwartet, vorbehaltlich der behördlichen Überprüfung und anderer üblicher Abschlussbedingungen.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.