ANZEIGE
Jürgen Klopp in neuer MediaMarktSaturn-Kampagne
Foto: MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn: Jürgen Klopp wird neuer Markenbotschafter

Lesezeit ca. 2 Minuten

MediaMarktSaturn sichert sich mit Jürgen Klopp als Markenbotschafter prominente Unterstützung. Die Zusammenarbeit startet in Deutschland und wird ab Dezember international fortgeführt.

Lesezeit ca. 2 Minuten

MediaMarktSaturn hat einen prominenten Neuzugang gewonnen: Fußballtrainer Jürgen Klopp wird als Markenbotschafter die Marketingaktivitäten des Unternehmens unterstützen. Mit einem starken Start in Deutschland wird die Kampagne ab Dezember in allen elf Ländern, in denen MediaMarktSaturn präsent ist, weiter ausgerollt.

Michael Schuld, CMO von MediaMarktSaturn, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Jürgen Klopp ist mehr als nur ein erfolgreicher Trainer – er vereint Menschen mit unterschiedlichen Stärken und schafft ein echtes Teamgefühl. Mit ihm haben wir einen authentischen und leidenschaftlichen Partner an unserer Seite, der perfekt zur Philosophie von MediaMarktSaturn passt.“ Schuld ergänzt, dass Klopp als Coach ein starkes und sympathisches Gesicht für die Marke darstellt und diese in allen zukünftigen Kampagnen repräsentieren wird.

Die Kooperation startet mit einer umfassenden Launch-Kampagne, die diese Woche in Deutschland startete. Die Werbemaßnahmen umfassen Fernsehspots, Online-Videos, Social Media und spezielle Aktionen am Point of Sale.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass die Botschaft des Teamgedankens in allen Aspekten der Kampagne präsent ist. So werden auch die Produkte im Rahmen der Werbemaßnahmen von Klopps „neuem Team“ – den Mitarbeitenden von MediaMarkt und Saturn – empfohlen. Damit will MediaMarktSaturn nicht nur die Markenbindung stärken, sondern auch den Weg zum „Experience Champion“ beschreiten, bei dem das Einkaufserlebnis im Vordergrund steht.

Neben seinem Engagement bei MediaMarktSaturn übernimmt Jürgen Klopp zum 1. Januar 2025 eine bedeutende Rolle bei Red Bull als „Head of Global Soccer“. In dieser Position wird er die internationalen Fußballclubs von Red Bull strategisch leiten und die sportliche Ausrichtung sowie die Talentförderung über die verschiedenen Standorte hinweg koordinieren. Klopp wird jedoch nicht in das Tagesgeschäft der Vereine eingreifen, sondern als Mentor und Berater agieren, um die sportlichen Entwicklungen und die Trainer weiterzubringen​

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Consumer Electronics, Marketing, Sport

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.