ANZEIGE
ANZEIGE

MediaMarktSaturn startet neue Omnichannel-Markenkampagne

Autor
Themen
Ausschnitt aus der neuen Erlebt was geht Markenkampagne von MediaMarktSaturn
Foto: MediaMarktSaturn
Beitrag teilen

MediaMarktSaturn hat mit seiner neuesten Werbekampagne ein Signal in Richtung Omnichannel-Serviceplattform gesetzt. Unter dem Motto „Erlebt, was geht“, zielt die Kampagne darauf ab, den Brand Purpose „Technik besser erleben – für ein Leben voller Möglichkeiten“ zu verankern und gleichzeitig eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens zu signalisieren. Die Kernbotschaft der Kampagne, die zunächst in Deutschland gestartet ist, legt den Fokus auf ein verbessertes Kundenerlebnis und eine intensive, persönliche Beratung.

Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group, betont die Ambition des Unternehmens, als ‚Experience Champion‘ wahrgenommen zu werden. „Mit den richtigen Inhalten, der richtigen Beratung, Konzepten für einen verlängerten Lebenszyklus, hervorragenden Kundenservices und einzigartigen Einkaufserlebnissen schaffen wir den entscheidenden Unterschied für unsere Kunden“, erklärt Schuld. Die neue Markenkampagne zielt darauf ab, diese umfassende Vision zum Leben zu erwecken und den Kunden in den Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten zu stellen.

Die Schwerpunkte der Kampagne liegen auf der Kommunikation und Demonstration der vielfältigen Serviceleistungen, die die enge Kundenorientierung von MediaMarktSaturn unterstreichen. Dazu gehört ein innovativer App-basierter Service, der Nutzern attraktive Vorteile wie Punkte sammeln, verlängertes Umtauschrecht und exklusive Angebote bietet. Des Weiteren bereichert ein Ankaufservice, der gebrauchten Elektrogeräten ein zweites Leben schenkt, das Angebotsspektrum. Beratungen rund um energiesparende Geräte und ein umfassender Reparaturservice für defekte Geräte ergänzen das Portfolio und unterstreichen das Engagement der Unternehmen für Nachhaltigkeit und Kundenservice. Interessant ist auch, dass die beiden Marken Media Markt und Saturn noch kombinierter als bisher auftreten.

Ankaufsservice von MediaMarktSaturn

Die Kampagne, die in über 1000 Märkten in ganz Europa ausgerollt wird, macht Technik zu einem faszinierenden und positiven Abenteuer entlang der gesamten Customer Journey. Kunden haben die Möglichkeit, die neuesten Produkte hautnah zu erleben, auszuprobieren und kennenzulernen. Die emotionale Aufladung der Kampagne, unterstützt durch einen frischen visuellen Auftritt, zielt darauf ab, die Kunden nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren und aktiv einzubinden.

Quelle: MediaMarktSaturn

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.