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Mit TV- und Social-Media Prominenz: AliExpress startet Live-Shopping in Großbritannien

Live-Stream-Shopping von AliExpress in Großbritannien
Foto: Alizila (Alibaba)

AliExpress hat in Großbritannien lautstark ein Livestream-Shopping-Format mit der Unterstützung von TV-Persönlichkeit Olivia Attwood und einer Reihe von Mode-Influencern eingeführt. Dieser Schritt zielt darauf ab, den britischen Verbrauchern durch sorgfältig kuratierte Auswahlmöglichkeiten von Modevorbildern und die Nutzung von Livestreaming-Technologie näher an die Produkte zu bringen und zudem als innovativer Händler wahrgenommen zu werden. Kunden können nun in Echtzeit shoppen, an Diskussionen teilnehmen und sich unterhalten lassen, während sie von zu Hause aus oder unterwegs sind.

AliExpress führt das Livestreaming in einer Zeit ein, in der die Technologie in Großbritannien vergleichsweise wenig verbreitet ist, obwohl Live-Shopping in vielen Ländern auch fernab von Asien immer mehr zum Mainstream wird. Mit der Einführung des „It Girls by AliExpress“ Influencer-Kollektivs und dem neuen „Mini Shop“, einer interaktiven Plattform, die es Influencern ermöglicht, ihre eigenen Kollektionen auf AliExpress zu kuratieren, setzt AliExpress nun durchaus neue Maßstäbe im „Echtzeit-Online-Einzelhandel“.

AliExpress hat britische TV-Persönlichkeiten wie Olivia Attwood, Kady McDermott, Farah Sattaur und Alexis Economou sowie Influencer wie Summer Botwe, Emma Vacchio und Sinead Biddlecombe als Gesichter seines Livestream-Shopping-Erlebnisses gewonnen. Die TV- und Social Media-Promis werden ihre kuratierten Kollektionen durch Livestreams präsentieren, was den UK-Shoppern die Möglichkeit bietet, ihre persönlichen Stilvorlieben direkt durch die von Influencern empfohlenen Mode- und Accessoire-Kollektionen auszudrücken. Verbraucher können sich während der Live-Demonstrationen an Echtzeit-Chatdiskussionen beteiligen. Auch Styling-Beratungen für Produkte von AliExpress werden angeboten und können während der Livestreams gekauft werden.

Die Initiative bietet nicht nur Kunden neue Einkaufserlebnisse, sondern ermöglicht es somit auch Influencern, durch direkte Interaktion mit ihren Followern ihre persönlichen Marken weiter auszubauen. Mit über 20.000 neuen Modeartikeln und attraktiven Dienstleistungen wie kostenlosem Versand und Rückversand setzt AliExpress seinen Fokus auf Kundenzufriedenheit und -bindung. Zudem wird die erfolgreichsten Livestream-Hosts die Möglichkeit geboten, ihre eigene Modekollektion zu kreieren und zu launchen, was die Tür für kreative und ambitionierte Content-Ersteller weit öffnet.

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